Start
Hauptmenü
Kalender
Juli 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Unser Dominik Scherübl ist einer von vier Spielern die Österreich vom 2.-7. April bei den EBSA U21 European Snooker Championships 2011 auf Malta vertreten werden. Auch Alexander Gauss (HSEBC), Maximilian Pfleger (Bulls) und Andreas Ploner (CSC) erscheinen am Start.

Dominik spielt in der Gruppe A, wo er u.a. gegen Edward Topham (Wales), Sam Harvey (England) und Glen Dossche (Belgien) antreten wird.

Wir wünschen Dominik, Alexander, Maximilian und Andreas viel Erfolg und viel Spaß auf Malta!

U21 European Championships 2011: Gruppenauslosung

 

Leider hat das Players Tour Championship Grand Final in Dublin für Dominic Dale nur ein Match gedauert. Unser Clubmitglied unterlag heute Abend in der zweiten Runde seinem walisischen Landsmann Matthew Stevens glatt 1:4. In der ersten Runde hatte Dominic ein Freilos gehabt.

Für Dominic geht die Main Tour-Saison nun im April mit der Weltmeisterschaft in Sheffield zu Ende. Die Auslosung für die erste Runde findet am kommenden Montag in London statt.

PTC Grand Finals: Spielplan & Ergebnisse 

 

Einen Heimsieg beim Austrian Snooker League Grand Prix in Wels (und Salzburg) feierte dieses Wochenende Paul Schopf vom 1. UWBC. Er gewann im Finale, nach 0:1 Rückstand, glatt 4:1 gegen Alexander Gauss (HSEBC).

Unser Sebastian Hainzl, der im Viertelfinale die Nummer 1 Andreas Ploner (CSC) 3:1 bezwingen konnte, sicherte sich dank eines 3:2 Erfolges über Hans Nirnberger (HSEBC) den dritten Platz.

Im gesamten Turnier wurden nicht weniger als 15 Breaks über 50 erzielt. Die höchste Serie gelang Markus Sallaberger (1. UWBC)mit einer 87er Clearance.

Die 15 Reds gratulieren zu den guten Leistungen!

ASL Grand Prix: Ergebnisse | Turnierbericht

 

Die Austrian Snooker League Challenge geht am Wochenende (19.-20.3.) in die nächste Runde. In der Region Ost wird diesmal bei den 15 Reds im Köö 7 sowie beim HSEBC im Köö 5 gespielt.

Für unseren Club gehen ingesamt 18 Spieler (5 in Ost 1, 13 in Ost 2) an den Start. Wir wünschen allen viel Erfolg!

ASL Challenge: Raster Ost 1 (15 Reds) | Raster Ost 2 (HSEBC)

 

Riesenerfolg für unseren Dominic Dale! In einem sensationellen Match gegen den Engländer Michael Holt hat unser Clubmitglied sich heute Abend erstmals seit 2004 für die Snooker-WM im April in Sheffield qualifiziert!

Nach einer durchwachsenen Morgensession, in dem er über ein Break von 48 nicht hinauskam, lag Dominic bereits 3-6 in Rückstand. In der Abendsession spielte Dominic jedoch großartig auf, gab kein einziges Frame mehr ab (!) und erzielte zwei Centuries in Folge bevor er das Match 10-6 für sich entschied!

Auf der Homepage vom Weltsnookerverband gibt's ein Interview mit Dominic nach seinem Match.

Well done, Dominic! Congrats on a great performance and the 15 Reds wish you best of luck at the Crucible!

Aktualisiert (Donnerstag, den 17. März 2011 um 21:44 Uhr)