Start
Hauptmenü
Kalender
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Zum Saisonabschluss wurden am Samstag, 30. 6. im BLZ in Salzburg die Österreichische Meisterschaft im Doppel ausgetragen. Daniel Göschl und Dominik Scherübl teilten sich dabei mit Markus Sallaberger/Paul Schopf (1. UWBC) den dritten Platz. Markus Pfistermüller (1.UWBC) und Maximilian Thürr (ISC) gewannen das Endspiel 3:0 gegen Christian Hochmayer (FBC) und Emanuel Stegmeier (ABC). Christian erzielte mit zwei 39er die Turnier-Highbreaks.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst!

Österreichische Meisterschaft 2012: Ergebnisse Doppel

Aktualisiert (Samstag, den 30. Juni 2012 um 20:41 Uhr)

 

Dominik Scherübl ist heute (23. 6.) bei der Österreichischen Meisterschaft der U21 in der Billiard Sport Arena in Innsbruck auf den zweiten Platz gelandet. Dominik musste sich lediglich dem Turniersieger Andreas Ploner (CSC), der letzte Woche auch bereits den Staatsmeistertitel der allgemeinen Klasse gewonnen hatte, geschlagen geben. Der dritte Rang war für Alexander Gauss (HSEBC).

Der Titel bei der U16, wo keine 15 Reds-Mitglieder am Start waren, ging an Markus Pfistermüller (1. UWBC).

Die 15 Reds gratulieren Dominik zum Silber!

Österreichische Meisterschaft 2012: U16 Ergebnisse | U21 Ergebnisse

 

 

In Daugavpils in Lettland haben Dienstag (5. 6.) die EBSA Europäische Meisterschaften 2012 angefangen. Ebrahim Baghi konnte sofort seinen ersten Sieg verbuchen. Ebi setzte sich in der Gruppe H bei den Masters nach 1:2 Rückstand mit 3:2 gegen Ygal Pagliari aus Israel durch. Dominik Scherübl bei den Herren bestreitet sein erstes Match erst am Mittwoch.

Auch Alexander Gauss gewann sein erstes Spiel heute, während Paul Schopf wie Dominik noch bis Mittwoch auf seinen Start ins Turnier warten muss. Alle Infos zur EM in Lettland, inklusive Gruppeneinteilung, Spielplan und Livescoring, findet Ihr hier auf der website der EBSA.

EBSA EM 2012: Herren-Gruppe M (Dominik) | Masters-Gruppe H (Ebi)

 

Alle vier österreichischen Teilnehmer an der Snooker-Amateur-EM in Daugavpils, Lettland, unter ihnen unsere Mitglieder Ebrahim Baghi (Masters) und Dominik Scherübl (Men) haben den Aufstieg in die letzten 64 (Men) bzw. die letzten 32 (Masters) geschafft. Bei den Masters reichten Ebrahim Baghi 2 Siege, um als Gruppenvierter in die Play-off-Phase aufzusteigen; sein Gegner ist noch nicht bekannt. Dominik Scherübl hat die Gruppenphase mit 3 Siegen als Gruppenzweiter beendet (Highbreak: 59) und bekommt es mit Al Urfy Bairaq aus Schweden zu tun; Paul Schopf wurde mit 3 Siegen ebenfalls Gruppenzweiter (in der Break-Liste mit 52 und 50 vertreten) und trifft nun auf den Tschechen Lukas Krenek. Und der Gegner von Alex Gauss, der mit 2 Siegen in der Gruppe den 3. Platz belegt, heißt Sascha Lippe aus Deutschland.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst und wünschen weiterhin viel Erfolg!

 

Die Gruppenauslosung für die Österreichische Staatsmeisterschaft 2012 in der Allgemeinen Klasse ist erfolgt. Zwanzig Spieler, darunter sechs Mitglieder der 15 Reds, werden am 16. und 17. Juni beim HSEBC - dem Club des Vorjahressiegers Alexander Gauss - um den Titelgewinn kämpfen. Der Gewinner des Turniers darf sich auf einen Hotelgutschein freuen, und der austragende Club, HSEBC, stiftet €100 für jedes Centurybreak und €500 für jedes Maximumbreak.

Die 15 Reds wünschen allen Spielern viel Erfolg!

Österreichische Staatsmeisterschaft, Allgemeine Klasse: Turnierraster