Start
Hauptmenü
Kalender
Dezember 2025
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Die neue Austrian Snooker League-Saison startete dieses Wochenende (7.-8. 9.) mit einem Masters-Turnier bei den 15 Reds im Köö 7 - und wie! Im Finale trafen sich Sonntagabend Bernhard Müllner und Ebrahim Baghi, wobei Bernie nach einem engen Match das bessere Ende für sich hatte, 3:2. Im Spiel um Platz drei war Alexander Trinkl leider Laszlo Szasz (ISC) knapp unterlegen, 1:2. Somit eroberten die 15 Reds die Plätze 1-2-4: nicht schlecht für einen Saisonauftakt! Am Turnier nahmen nicht weniger als 31 Spieler, darunter 12 Clubmitglieder, teil. In der Masters-Rangliste bleibt Bernie vor Ebi die Nummer 1, Alex ist 6.

Am Samstag fand in Wels ein U21-Turnier statt - jedoch ohne Beteiligung der 15 Reds. Der Turniersieg ging an Manuel Pomwenger (Bulls). In der Rangliste führt nach wie vor unser Clubmitglied Dominik Scherübl.

Die kompletten Turnier-Ergebnisse findet ihr auf online.austriansnooker.at > Turniere > Liveraster. Links zu den aktuellen Ranglisten (PDF): Masters und U21.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst!

Aktualisiert (Mittwoch, den 11. September 2013 um 06:50 Uhr)

 

Mittlerweile funktioniert die Anmeldung für alle ÖSBV-Turniere des ersten Turnus der Saison 2013/14, sofern man bereits registriert ist:

auf online.austriansnooker.at

1. einloggen

2. Turnier auswählen und anmelden

Aktualisiert (Montag, den 02. September 2013 um 12:50 Uhr)

 

Der ORF-Beitrag zur Vienna Snooker Open, der in unserem Clublokal Köö 7 gedreht wurde, gibt's jetzt online zu sehen, und zwar HIER. Zu Wort kommen unser Clubmitglied Dominik Scherübl sowie Andreas Ploner und der englische Profi Matthew Selt.

 

Endlich ist es wieder soweit! Nach der Sommerpause wird Anfang September die neue Austrian Snooker League-Saison 2013-2014 eröffnet. Die 15 Reds und Köö 7 sind am 7.-8. 9. Gastgeber des ersten Masters-Turniers. Außerdem findet am 7. 9. ein U21-Bewerb beim 1. UWBC in Wels statt. Zur Anmeldung steht die neue Online Sportdirektion unter http://online.austriansnooker.at zur Verfügung. Über die Vorgangsweise sind alle Clubmitglieder per E-Mail informiert worden. Achtung: Nennschluss für beide Turniere ist bereits am kommenden Samstag, 31. 8.!

Die 15 Reds freuen sich auf den Saisonstart und wünschen allen Spielern viel Erfolg!

Austrian Snooker League 2013-2014: Turnierkalender | Turnierinfo und -Anmeldung

Aktualisiert (Donnerstag, den 29. August 2013 um 08:49 Uhr)

 

Unser Clubmitglied Dominik Scherübl ist einer der drei Spieler, die Österreich bei der ISBF U21-Weltmeisterschaft 2013 in Peking, China (11.-19. 7.), vertreten. Auch Andreas Ploner und Markus Pfistermüller gehen an den Start. Als Coach ist Chau Zi Kim dabei. Laut Auslosung trifft Dominik in seiner Gruppe C unter anderen auf Zhu Yinghui (CHN), Ryan Thomerson (AUS) und Aman Sanjaei (IRN).

Die 15 Reds wünschen dem österreichischen Quartett in China alles Gute!

UPDATE 12. Juli: Der Auftakt passt: Dominik hat sein erstes Spiel in der Gruppe C 4:3 gegen Amin Sanjaei aus Iran gewonnen. So kann's weitergehen!

UPDATE 14. Juli: Leider hat Dominik seine beiden nächsten Matches verloren: am Samstag gegen Ryan Thomerson aus Australien mit 1:4, am Sonntag gegen Zhu Yinghui aus China mit 0:4. Das waren auch wohl die zwei stärksten Gegner in Dominiks Gruppe: die beiden sind nach vier Matches noch immer ungeschlagen. Go Dominik!

UPDATE 15. Juli: Der 4. Spieltag hatte es in sich: Dominik spielte zweimal, gewann zweimal, und verlor kein einziges Frame! Er schiug Ivan Fionin aus Rußland und Byounghwa Ro aus Südkorea mit jeweils 4:0. Super!

UPDATE 16. Juli: Juhu, der Aufstieg in die Knockout-Runde ist fixiert! Dominik gewann Dienstag sein letztes Gruppenspiel 4:1 gegen Omar Badawi aus Ägypten und erzielte im letzten Frame ein 66-er Break. Mit 4 aus 6 ist Dominik überzeugend weiter! Die Auslosung war Dienstagmorgen noch nicht bekannt. Von den Österreichern qualifizierte sich auch Andreas mit 5 aus 6; Markus musste sich mit 1 aus 5 leider von der WM verabschieden.

UPDATE 16. Juli (2): Leider ist Dominik in der ersten K.o-Runde an Wang Zepeng aus China gescheitert. Dominik verlor heute 1:4, sein Können trumpfte aber bei einem 68-er Break im dritten Frame erneut auf.

Die 15 Reds gratulieren Dominik zu seiner starken Leistung!!!

IBSF U21-Weltmeisterschaft: Turnierwebsite | Livescoring | Gruppe C (mit Dominik)

Aktualisiert (Dienstag, den 16. Juli 2013 um 14:33 Uhr)