Start
Hauptmenü
Kalender
August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Unser Dominik Scherübl ist Samstagabend (2.4.) mit einem Sieg in das EBSA European U21 Championship auf Malta gestartet. Dominik schlug in der Gruppe A Alexis Callewaert aus Frankreich 3:2 und trug sich mit einem 54er aus dem ersten Frame gleich in die Highbreakliste ein. Weiter so, Dominik!

Auch Alexander Gauss gewann, 3:1 gegen Thruston Grixti aus Malta. Für Maximilian Pfleger (0:3 gegen Callum Downing aus England) und Andreas Ploner (0:3 gegen Nick Jennings aus England) setzte es leider klare Niederlagen. Heute absolvieren alle 64 Teilnehmer gleich drei Gruppenspiele.

EBSA European U21 Championship: Ergbenisse, Tabellen, Livestreams

 

Der 1.UWBC in Wels ist dieses Wochenende (2.-3.4.) Gastgeber der Austrian Billiards League. Am Samstag wird im Points-Format gespielt, am Sonntag im Timed-Format.

Bei beiden Bewerben werden die 15 Reds von Christian Fock vertreten.

Wir wünschen dem Christian zwei schöne Turniere!

Austrian Billiards League: Points (Samstag) | Timed (Sonntag)

 

Ein echtes Hammerlos für Dominic Dale! Unser Clubmitglied spielt in der ersten Runde der Snookerweltmeisterschaft im Crucible Theatre in Sheffield gegen Ronnie O'Sullivan!

Das best-of-19 Match gegen den dreifachen Weltmeister und ehemaligen Nummer 1 der Welt findet in zwei Sessions am Montag 18. und Dienstag 19. April statt. Dominic hat in seiner Laufbahn bereits sieben mal gegen "The Rocket" gespielt, ihn jedoch noch nie besiegen können.

Dominic, der sich erstmals seit 2004 wieder für eine WM qualifiziert hat, befindet sich im zweifellos schwersten Viertel der Auslosung. Der Gewinner von seiner Partie gegen O'Sullivan trifft in der zweiten Runde höchstwahrscheinlich auf Shaun Murphy, im Viertelfinale wäre John Higgins der zu erwartene Gegner - alle sind ehemalige Weltmeister.

World Snooker Championship 2011: Auslosung

Aktualisiert (Montag, den 21. März 2011 um 19:10 Uhr)

 

Erneut hat Dominik Scherübl ein Austrian Snooker League U16-Turnier gewonnen! Unser topgesetztes Clubmitglied gewann den am Samstag (26.3.) vom HSEBC in Wien ausgetragenen Bewerb ohne Niederlage.

Wegen der Absage eines Teilnehmers musste das Turnier in einer Fünfergruppe gespielt werden. Hinter Dominik, der mit einem 36er auch das höchste Break erzielte, landeten Manuel Pomwenger (Bulls) und Markus Pfistermüller (1.UWBC) auf die Plätze 2 und 3.

Das gleichzeitig bei den Bulls in Salzburg ausgetragenen U21-Turnier wurde ohne Frameverlust von Maximilian Pfleger (Bulls) gewonnen; hier wurden Andreas Ploner (CSC) und Emanuel Stegmeier (ABC) 2er und 3er.

Wir gratulieren dem Dominik und dem Maximilian herzlichst!

ASL Junioren: Ergebnisse U16 (HSEBC, Wien) | Ergebnisse U21 (Bulls, Salzburg)

Aktualisiert (Samstag, den 26. März 2011 um 20:18 Uhr)

 

Unser Max Schmölzer hat sich heute (20.3.) den Sieg in der Austrian Snooker League Challenge Region Ost 2 gesichert! Max holte in einem reinen 15 Reds-Endspiel gegen Robert Trinbacher einen 0:2 Rückstand auf und gewann noch 3:2. Trini erzielte mit einem 32er im Finale das höchste Break des Turniers.

Die Plätze drei und vier gingen ebenfalls an unseren Club: Daniel Göschl schlug Florian Herzele 2:1. Besonders war, dass ab dem Viertelfinale nur noch 15 Reds-Mitglieder im Turnier waren. :)

Auch in Ost 1 verzeichneten die 15 Reds einen bemerkenswerten Erfolg: hier kämpfte sich Thomas Janzso bis ins Finale vor, wo er sich jedoch Guy Anisimov (HSEBC) 1:3 geschlagen geben musste. Erik Lukatsch (ABC) wurde dritter vor Gustav Lodjn jun. (ISC).

Die 15 Reds gratulieren herzlichst!

ASL Challenge: Ergebnisse Ost 1 | Ergebnisse Ost 2

Aktualisiert (Sonntag, den 20. März 2011 um 22:53 Uhr)