ABL: Patrick Stegmeier unterliegt Werner Rieschl (HSEBC) im Finale
Werner Rieschl (HSEBC) hat Samstag (7. 12.) in der zweiten Runde der Austrian Billiards League sein Heimturnier gewonnen. Rieschl, der mit einer 58 auch die höchste Serie spielte, schlug im Finale unser Clubmitglied Patrick Stegmeier. Dritter wurde Martin Schmidt (HSEBC) vor Felix Knoll (FBC). Am Turnier im BLZ Wien nahmen 13 SpielerInnen teil.
Rieschl bleibt in der ABL-Rangliste Erster vor Schmidt, Patrick ist Vierter.
Die 15 Reds gratulieren!
Austrian Billiards League: Ergebnisse [Turniere > EB HSEBC/BLZ] | Rangliste
Snooker-WM in Lettland: Bernie und Ebi scheiden in 1. KO-Runde aus
Übrigens schieden auch im Herrenbewerb die beiden österreichischen Vertreter, Paul Schopf und Andreas Ploner, nach ihren ersten K.o.-Matches aus. Die 15 Reds gratulieren dem österreichischen Quartett zum Erreichen der K.o.-Runde des wichtigen Turniers in der internationalen Amateursnookerszene! Auch herzliche Gratulation an Christian Fock, der bei der WM vom IBSF zum Class-1 Referee ernannt wurde! Christian ist der dritte österreichische Snooker-Referee, der die Class-1 Prüfung positiv absolvieren konnte. Christian hatte die Ehre am Samstag das Halbfinale im Herrenbewerb zwischen dem späteren Turniersieger Zhou Yuelong (China) und Lee Walker (Wales) zu leiten. Aktualisiert (Montag, den 09. Dezember 2013 um 09:35 Uhr) Snooker-WM in Lettland: Positive Zwischenbilanz Bernie und EbiErfreuliche Nachrichten aus Lettland! Nach drei von fünf Spielrunden im Mastersbewerb der IBSF Weltmeisterschaft in Daugavpils halten die beiden 15-Reds-Spieler Bernhard Müllner und Ebrahim Baghi bei je zwei Siegen. Damit sind Bernie und Ebi voll im Rennen um die Aufstiegsplätze in die K.o.-Runde.
...Ebrahim Baghi und Bernhard Müllner bei der IBSF-Weltmeisterschaft... Die Ergebnisse im Detail: > Bernhard Müllner in der Gruppe D: 3:1 gegen Jörg Schneidewindt (Deutschland), 3:1 gegen Ahmad Alqabandi (Kuwait), 0:3 gegen Ng Yam Shui (Hong Kong) Im Männerbewerb wird Österreich von Andreas Ploner und Paul Schopf vertreten; mehr zu ihren Ergebnissen findet Ihr auf der HP des ÖSBV. Livescoring aus Lettland gibt's unter diesem Link. Die 15 Reds wünschen dem österreichischem Quartett, und Referee Christian Fock, weiterhin alles Gute! |
ASL Allgemeine Klasse: Hainzl jetzt 2. hinter Ploner
Austrian Snooker League: Rangliste Allgemeine Klasse ASL Qualifier: Mario Grabner gewinnt vor Alex Trinkl
Am Turnier nahmen 15 SpielerInnen teil - bis auf einer Ausnahme alle 15-Reds-Mitglieder. Die 15 Reds gratulieren herzlicht ASL Qualifier: Ergebnisse [Turniere > Live! CQ 15 Reds] Aktualisiert (Samstag, den 30. November 2013 um 22:35 Uhr) |



Leider kam Donnerstag (5. 12.), am ersten Tag der Knock-out-Phase bei der IBSF Snooker-Weltmeisterschaft in Daugavpils, Lettland, das Aus im Mastersbewerb für unsere beiden Clubmitglieder, Bernhard Müllner und Ebrahim Baghi. Bernie unterlag Mohsin Al-Abdulrahman (Katar) mit 2:4, während sich Ebi Nasser Bomejdad (Kuwait) 0:4 geschlagen geben musste.
Nach 2 der 6 Spielrunden in der Saison 2013-'14 ist Sebastian Hainzl nun Zweiter in der ASL-Rangliste Allgemeine Klasse. Andreas Ploner (CSC) bleibt nachwievor die unangefochtene Nummer 1. Andreas führt mit 5270 Punkten vor Seb, der vom 5. auf den 2. Rang kletterte, mit 3750 Punkten. In der Top-10 befinden sich Spieler von sechs verschiedenen österreichischen Snookerclubs. Die 15 Reds haben gleich vier Mitglieder unter den ersten 10: neben Seb auch Dominik Scherübl (5.), Georg Schlager (6.) und Garry Balter (8.)