Start
Hauptmenü
Kalender
Mai 2026
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Das kommende Wochenende (17.-18. 5.) steht die Austrian Snooker League im Zeichen der Challenge-Turniere. In 5 Events bundesweit wird wieder um Aufstiegsplätze in den Grand Prix gekämpft. In der Region Ost sind diesmal der HSEBC (Ost 1 - Turnierbeginn Sa und So 10.00 Uhr im BLZ Wien) und die 15 Reds (Ost 2 - Turnierbeginn Sa 10.30 Uhr im Köö 7, So 10.00 Uhr im BLZ Wien) die austragenden Vereine. Unser Club stellt dabei nicht weniger als insgesamt 19 Teilnehmer(innen). Die beiden Turnierraster sind unten abrufbar.

Die 15 Reds wünschen allen ein erfolgreiches Turnierwochenende!

ASL Challenge: Turnierraster Ost 1 (HSEBC)  |  Turnierraster Ost 2 (15 Reds)

 

Mark King hat Sonntag Abend (11. 5.) bei den Vienna Snooker Open 2014 in unserem Köö 7 seinen Vorjahrestitel erfolgreich verteidigt. Der top gesetzte King, der in der Weltrangliste an 28. Stelle gereiht wird, schlug im Finale des mit 10.000 Euro dotierten Pro-Am-Turniers seinen englischen Landsmann Nigel Bond 5:2.

Bis 2:2 konnte Bond, der 1996 das Endspiel der Profi-WM in Sheffield spielte und akuell die Nummer 57 der Welt ist, seinem Gegner Paroli bieten. Danach stürmte King mit Breaks von unter anderem 75 und 138 Punkten zum ungefährdeten Sieg. King kassierte eine Siegesprämie in der Höhe von 2500 Euro und holte sich mit der 138er-Clearance auch den High-Break-Bonus von 500 Euro.

Insgesamt 95 Spieler(innen) aus dem In- und Ausland, darunter neben King und Bond weitere Main-Tour-Profispieler wie Mark Joyce, David Grace, Alex Borg, Ross Muir und James Cahill, die Ex-Profis Bjorn Haneveer und Lee Richardson und viele Topamateure aus Österreich und dem Ausland traten bei dieser vierten Ausgabe des Pro-Am-Turniers an.

Vier Österreicher – unsere Clubmitglieder Chau Zi Kim, Sebastian Hainzl und Dominik Scherübl sowie Hans Nirnberger (HSEBC) – erreichten das Achtelfinale. Der belgische Amateur Daan Leyssen schaffte es sensationell bis ins Halbfinale, nachdem er unter anderen Grace geschlagen hatte. Gespielt wurde vom Donnerstag bis Sonntag im Köö 7. Die Vienna Snooker Open sind eine Initiative der 15 Reds und wurden erstmals 2010 ausgetragen. Die bisherigen Gewinnner sind Stephen Lee (2010), Simon Bedford (2012) und Mark King (2013 und 2014).

Die 15 Reds bedanken sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die in irgendeiner Form unseres jährliche Highlight auch 2014 ermöglicht haben!

Aktualisiert (Montag, den 12. Mai 2014 um 12:30 Uhr)

 

Fast ist es wieder so weit ... Die vierten Vienna Snooker Open finden vom 8. bis 11. Mai 2014 in unserem Clublokal Köö 7 statt! Insgesamt 96 Spieler(innen) aus In- und Ausland, darunter der Titelverteidiger Mark King, die Main-Tour-Profis Mark Joyce, Nigel Bond, David Grace, Alex Borg, Ross Muir und James Cahill, die Exprofis Bjorn Haneveer und Lee „The Shirt“ Richardson und viele Spitzenspieler aus Österreich und dem Ausland, treten bei diesem von unserem Club veranstalteten Pro-Am-Turnier an.

Die Auslosung und die Spielzeiten sind auf der VSO-Turnierwebsite und unter diesem Bericht abrufbar.

Die 15 Reds wünschen allen ein tolles Turnier!

Vienna Snooker Open 2014: Auslosung | Spielzeiten (PDFs)

Aktualisiert (Montag, den 05. Mai 2014 um 10:36 Uhr)

 

Markus Pfistermüller vom 1. UWBC in Wels hat am Wochenende (3.-4. 5.) beim HSEBC den 4. Austrian Snooker League Grand Prix der Saison gewonnen. Pfistermüller schlug im Finale Manuel Pomwenger (Bulls Salzburg) mit 4:2. Platz 3 sicherte sich Paul Schopf (PSSC, Wels) dank eines 3:0-Siegs über Alexander Gauss (HSEBC), der mit einer 61 das höchste Break im Turnier erzielte. Der als Nummer 1 gesetzte Andreas Ploner (CSC, Innsbruck), der die beiden letzten Grands Prix gewonnen hatte, schied diesmal im Viertelfinale gegen Schopf aus. Nach diesem Ergebnis wird Markus Pfistermüller die neue Nummer 1 der Rangliste Allgemeine Klasse werden, die in zirka drei Wochen, nach dem Qualifier-Wochenende, veröffentlicht werden wird.

Von den sieben 15-Reds-Mitgliedern am Start überstand lediglich Dominik Scherübl die Gruppenphase. Im Viertefinale unterlag Dominik dann Alexander Gauss 1:3.

Austrian Snooker League Grand Prix: Ergebnisse ["Turniere"]

Aktualisiert (Dienstag, den 06. Mai 2014 um 06:28 Uhr)

 

Der vierte Austrian Snooker League Grand Prix der Saison findet dieses Wochenende (3.-4. Mai) beim HSEBC statt. Es kämpfen in vier Fünfergruppen wieder 20 Spieler, darunter nicht weniger als 7 15-Reds-Clubmitglieder, um den Aufstieg in die K.-o.-Runde. Turnierbeginn an beiden Tagen ist 10.00 Uhr, Players Meeting 9.45 Uhr.

Die 15 Reds wünschen allen ein erfolgreiches Turnierwochenende

ASL Grand Prix: Turnierraster und Spielreihenfolge (PDF)