Start
Hauptmenü
Kalender
Juni 2026
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Am Samstag (18. 10.) fand im Köö 7 der 5. Austrian Snooker League Qualifier der Saison 2013-2014 statt. Den Turniersieg sicherte sich der top gesetzte Clemens Kunkel dank eines 2:0-Erfolgs im Finale gegen Wolfgang Kohn. Platz 3 ging an Tobias Michatsch, der im kleinen Finale Erich Weidenhiller ebenfalls 2:0 besiegen konnte. Das höchste Turnierbreak erzielte Tobi mit einer 32. Es waren 19 Spieler(innen), darunter 16 15-Reds-Clubmitgliederr, am Start.

...Die Top 3: Wolfgang Kohn (2.), Clemens Kunkel (1.), Tobias Michatsch (3.)...

Die 15 Reds gratulieren herzlichst! Der nächste Qualifier – und zugleich der letzte in der laufenden ASL-Saison – findet am Samstag, 22. November 2014, im Köö 7 statt.

ASL Qualifier: Ergebnisse [unter "Turniere"]

Aktualisiert (Montag, den 20. Oktober 2014 um 19:11 Uhr)

 

Bernhard Müllner hat Sonntag (12. 10.) bei den Snookerbulls in Salzburg zum fünften Mal in dieser Saison ein Austrian Snooker League Masters-Turnier gewonnen und sich somit zum jahresbesten Spieler 2013-2014 gekrönt! Bernie gewann alle fünf Turniere, an denen er teilgenommen hat. In der Masters-Rangliste geben die 15 Reds den Ton an: Im Endstand ist Bernie 1. mit 500 Punkten, Ebrahim Baghi 2. mit 348 Punkten und Alexander Trinkl 3. mit 268 Punkten. Bernie und Ebi waren auch im letzten Jahr 1. bzw. 2. in der Endrangliste.

Im Finale des sechsten und letzten Turniers der Saison gewann Bernie, der im gesamten Turnier kein Frame verlor, gegen Peter Köppl (SC Diamond) mit 3:0. Mit einer 41 erzielte er auch das Turnier-Highbreak. Platz 3 ging an Richard Kornberger (TSG) vor Alexander Trinkl.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst!

ASL Masters: Ergebnisse 6. Turnier [unter "Turniere"] | Endstand Rangliste 2013-2014

Aktualisiert (Freitag, den 17. Oktober 2014 um 10:08 Uhr)

 

Die letzten Bewerbe für U21 und Masters in der laufenden Austrian-Snooker-League-Saison finden kommendes Wochenende (11.-12. 10.) statt. Samstag sind die 15 Reds im Köö 7 Gastgeber des U21-Turniers, wo Dominik Scherübl und 7 weitere Teilnehmer an den Start gehen. Players Meeting um 10.15 Uhr, Turnierbeginn um 10.30 Uhr.

Samstag (Gruppenphase) und Sonntag (ab Viertelfinale) findet bei den Bulls in Salzburg das Mastersturnier mit 13 Spielern, darunter 4 15-Reds-Clubmitglieder, statt. An beiden Tagen Players Meeting um 9.45 Uhr, Spielbeginn um 10 Uhr.

Die 15 Reds wünschen allen viel Erfolg!

Austrian Snooker League: Turnierraster U21 (15 Reds) | Turnierraster Masters (Bulls)

Aktualisiert (Freitag, den 10. Oktober 2014 um 17:14 Uhr)

 

Er hat's erneut geschafft! Dominik Scherübl ist Samstag (11. 10.) in überzeugender Manier jahresbester Spieler in der Austrian Snooker League U21 geworden. Dominik gewann das sechste und letzte Turnier der laufenden Saison, das von den 15 Reds im Köö 7 ausgetragen wurde.

...Dominik Scherübl ist erneut jahresbester U21-Spieler! [Foto © CW Steiner]...

Im Finale besiegte Dominik Markus Pfistermüller (1. UWBC) mit 3:0. Platz 3 sicherte sich Manuel Pomwenger (Bulls) vor Oskar Charlesworth (HSEBC). Dominik erzielte mit zwei Halfcenturies von 52 bzw. 51 Punkten auch die beiden höchsten Breaks des Turniers.

Somit hat Dominik alle fünf U21-Turniere, die er 2013-2014 gespielt hat, auch gewonnen. Er beendet die Saison mit 500 Punkten und ist in der U21-Rangliste wie im Vorjahr die Nummer 1. Oskar ist Zweiter mit 380 Punkten, und Manuel ist Dritter mit 236 Punkten.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst!

Austrian Snooker League: Ergebnisse U21-Turnier (unter "Turniere") | Endstand U21-Rangliste

Aktualisiert (Freitag, den 17. Oktober 2014 um 10:09 Uhr)

 

Die Austrian Snooker League wurde vergangenen Samstag (4. 10.) mit Turnieren für U16 und Damen fortgesetzt.

Beim U16-Bewerb, das ohne 15-Reds-Teilnehmer im Köö 7 gespielt wurde, ging der Turniersieg an Oskar Charlesworth (HSEBC) vor Patrick Stift (HSEBC) und Florian Nüßle (TSG). Mehr Info auf der Website des ÖSBV.

Zeitgleich wurde mit sechs Teilnehmerinnen, darunter drei 15-Reds-Mitgliedern, das Damenturnier beim ESC in Eisenstadt ausgetragen. Hier ging der Turniersieg an Corinna Pavitsich (ESC), die mit einer 25er-Clearance auch das höchste Break erzielte. Im Finale gewann Corinna 2:1 gegen Sandra Meister (SC Diamond). Hier wurde Barbara Bitriol (ESC) Dritte vor underem Clubmitglied Therese Weihs.

Alle Ergebnisse sind in der Online Sportdirektion unter "Turniere" abrufbar. Die 15 Reds gratulieren!