Start
Hauptmenü
Kalender
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Die Austrian Snooker League Challenge ist dieses Wochenende (14.-15. 2.) in die neue Saison 2015 gestartet, mit für die 15 Reds einem zweiten, einem dritten und zwei vierten Plätzen. In unserer Region Ost wurden zum letzten Mal 2 Turniere ausgetragen; ab der nächsten Runde gibt's nunmehr 1 Turnier, jedoch mit bis zu 20 Teilnehmer(inne)n.

In Ost 1 (Sa-So: HSEBC) holte sich Emanuel Stegmeier (ABC) nach einem 3:2 gegen Philipp Koch (HSEBC) den Turniersieg, während Brian Perschl (HSEBC) vor unserem Clubmitglied Bernhard Wallner Dritter wurde.

...Ost 2: Georg Schlager, Alexander Gauss, Daniel Göschl [© 2015 Marius Eder]...

In Ost 2 (Sa: 15 Reds, So: HSEBC) ging der Turniersieg an Alexander Gauss (HSEBC) dank eines 3:0-Erfolgs über Georg Schlager. Das kleine Finale bestritten zwei weitere 15-Reds-Mitglieder: Daniel Göschl besiegte Clemens Kunkel 2:1.

Die 15 Reds gratulieren! Alle Ergebnisse sind wie üblich in der ÖSBV-Online Sportdirektion unter "Turniere" abrufbar.

Aktualisiert (Donnerstag, den 19. Februar 2015 um 16:39 Uhr)

 

Toller Saisonstart für die 15 Reds: Der erste ASL-Grand-Prix-Sieger der neuen Saison heißt Garry Balter! Beim 1. UWBC in Wels (die Gruppenphase wurde teilweise auch bei den Bulls in Salzburg ausgetragen) gewann Garry Sonntagabend (15. 2.) das Endspiel gegen den amtierenden Österreichischen Staatsmeister Paul Schopf (PSSC) nach 1:2-Rückstand mit 4:2.

...Die Top 3 des GP: Markus Pfistermüller (3.), Garry Balter (1.), Paul Schopf (2.)...

Markus Pfistermüller (1. UWBC) schlug Hans Nirnberger (HSEBC) im Spiel um Platz drei. Manuel Pomwenger (Bulls), der im Viertelfinale ausschied, hatte bereits in der Gruppenphase mit einer 81 das höchste Turnierbreak erzielt. Die 15-Reds-Mitglieder Sebastian Hainzl, Vladislav Arion und Alexander Trinkl erreichten ebenfalls das Viertelfinale.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst!

Alle Ergebnisse sind in der ÖSBV-Online Sportdirektion unter "Turniere" abrufbar.

 

 

Die Austrian Snooker League Challenge startet dieses Wochenende (14.-15. 2.) in die neue Saison. Wie bekannt, wird zum letzten Mal nach dem alten Format (in Ost zwei Turniere mit insgesamt 32 und in Mitte mit 16 Teilnahmeberechtigten) gespielt, jedoch werden aus den Challenges Ost 1 und 2 diesmal nur noch die Sieger in den ASL Grand Prix aufsteigen, und in den Challenges Ost und Mitte sind nur die Halbfinalisten fix für die nächste Challenge qualifiziert. Ab Turnus 2 tritt dann das neue Format (in Ost nunmehr ein Turnier mit 20, in Mitte mit 8 Teilnahmeberechtigten) in Wirkung.

Die Ost 1 wird gänzlich beim HSEBC gespielt (Spielbeginn an beiden Tagen 10.00 Uhr, Players Meeting 9.45 Uhr). Von der Ost 2 findet die Gruppenphase am Samstag bei den 15 Reds statt (Spielbeginn 10.30 Uhr, Players Meeting 10.15 Uhr) und ab Viertelfinale am Sonntag wird beim HSEBC gespielt (Spielbeginn 10.00 Uhr, Players Meeting 9.45 Uhr).

Die 15 Reds wünschen allen viel Erfolg!

ASL Challenge: Turnierraster Ost 1 | Turnierraster Ost 2

 

Das neue Austrian-Snooker-League-Format Doubles Cup feiert Sonntag, 22. Februar 2015, bei den 15 Reds im Köö 7 seine Premiere. Im ÖSBV-Sportreglement (S. 10) wird genau beschrieben, wie dieser neue Turniermodus funktioniert. Der Nennschluss ist Samstag, 14. Februar, 18.00 Uhr, ausschließlich per E-Mail an sportdirektor(at)austriansnooker.at unter Angabe der beiden Spieler(innen).

Der ÖSBV freut sich auf zahlreiche Nennungen!

 

Der jahresbeste Spieler der letzten Saison, unser 15-Reds-Clubmitglied Bernhard Müllner, ist die neue Austrian-Snooker-League-Masters-Saison wieder mit einem Turniersieg gestartet!

Bernie gewann den Bewerb im Köö 7 Sonntag (8. 2.) nachdem er im Finale gegen Christian Hochmayer (FBC) einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Erfolg verwandelte. Bernie erzielte mit einer 68 und einer 66 auch die beiden höchsten Breaks des Turniers. Den dritten Platz ging dank Alexander Trinkl auch an die 15 Reds; Christian Pleschko (PSSC) wurde Vierter. Am Turnier nahmen 32 Spieler(innen) teil.

In der aktuellen Rangliste geben die 15 Reds weiterhin den Ton an. Die Top 3 sind im Vergleich zu der Endrangliste 2013-2014 unverändert: Bernie führt vor Ebrahim Baghi (der diesmal im Viertelfinale Hochmayer unterlag) und Alexander.

Die 15 Reds gratulieren herzlich!

ASL Masters: Ergebnisse [unter "Turniere"] | Rangliste