Start
Hauptmenü
Kalender
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Der topgesetzte Andreas Jurdak ist Samstag (2. 5.) im Köö 7 seine Favoritenrolle beim dritten Austrian Snooker League Qualifier der Saison 2015 gerecht geworden. Mit einem 2:1-Finalsieg über 15-Reds-Vereinskollegen André Strojnik holte sich Andreas ungeschlagen den Turniersieg.

...Von links: 2. André Strojnik, 1. Andreas Jurdak, 3. Albert Krebs...

Im Spiel um Platz drei hatte Albert Krebs (ISC) - der Gewinner des vorigen Qualifiers - gegen James Butler (15 Reds) mit 2:0 das bessere Ende für sich. Mit einer 33 erzielte Albert auch das höchste Break des Turniers.

Am Turnier nahmen 17 Spieler(innen) teil. Die Ergebnisse sind in der ÖSBV Online-Sportdirektion unter "Turniere" abrufbar.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst!

Aktualisiert (Montag, den 04. Mai 2015 um 23:25 Uhr)

 

Den Turniersieg beim dritten Austrian Snooker League Grand Prix der Saison 2015 hat sich Sonntag (26. 4.) beim 1. UWBC in Wels Andreas Ploner (CSC) gesichert. Für die 15 Reds konnte sich lediglich Dominik Scherübl fürs Viertelfinale qualifizieren, darin war für ihn leider Endstation.

Im Finale gegen Hans Nirnberger (HSEBC) konnte Ploner einen klaren 4:1-Erfolg feiern. Ploner erzielte mit einer 65 auch das höchste Break des Turniers. Platz drei ging an Markus Pfistermüller (1. UWBC), der im kleinen Finale den 13-jährigen Grand-Prix-Debütanten Florian Nüßle (TSG) 3:1 schlug.

Die Detailergebnisse sind in der Online-Sportdirektion unter "Turniere" abrufbar.

Der 15 Reds gratulieren!

 

Das Warten hat ein Ende: Die Vienna Snooker Open stehen wieder unmittelbar bevor! Vom 7. bis 10. Mai ist das Köö 7 wieder Gastgeber eines internationalen Snookerturniers vom Feinsten.

Diesmal dürfen die 15 Reds mit Peter Ebdon, der aktuellen Nr. 27 der Welt, sogar erstmals einen ehemaligen Weltmeister begrüßen. Auch der zweifache VSO-Sieger Mark King ist wieder dabei sowie unter anderen Gary Wilson (heuriger China-Open-Finalist), Nigel Bond (VSO-Finalist 2014), Craig Steadman (VSO-Finalist 2013), Tony Drago, Ross Muir und David Grace wie auch eine Reihe internationaler und österreichischer Spitzenamateure.

Der Turnierraster und die Spielzeiten sind nun auf der Turnier-Website www.viennasnookeropen.at abrufbar.

WICHTIGE INFOS für alle, die mitspielen: Bitte finde Dich an Deinem Spieltag um spätestens 8.15 Uhr in der Venue (Köö 7, 1070 Wien, Kirchengasse 41) ein. Wir empfehlen, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, da es vor allem an Wochentagen kaum Parkplätze in der Umgebung gibt und diese außerdem in kostenpflichtigen Kurzparkzonen liegen. Die Autobuslinien 13A und 48A sowie die U-Bahn-Station „Volkstheater/Museumsquartier“ der Linien U2 und U3 sind zwischen einem und drei Blocks entfernt.

Nach der Begrüßung beginnen die Gruppenspiele um 9 Uhr. Pro Session sind 1:45 Stunden vorgesehen; 50 Minuten nach Beginn einer Session darf kein neuer Frame mehr begonnen werden. Damit das nachfolgende Spiel früher beginnen kann und für dieses mehr Zeit zur Verfügung steht, ersuchen wir, dass alle Teilnehmer(innen) 50 Minuten vor Beginn ihres nächsten Matchs in der Venue anwesend sind. Eventuelle Carry-over-Partien werden am Abend beendet (oder nach Maßgabe freier Tische und Gegner auch früher).

Die 15 Reds freuen sich auf erneut ein tolles Turnier!

Aktualisiert (Sonntag, den 26. April 2015 um 07:53 Uhr)

 

Bei der dritten Austrian Snooker League Challenge der Saison 2015 hat Brian Perschl (HSEBC) Sonntag (26. 4.) den Heimvorteil genutzt und sich den Turniersieg gesichert. Im Finale gegen Vereinskollegen Patrick Stift gewann Brian nach 0:2-Rückstand mit 3:2.

Unser Clubmitglied Alexander Trinkl hatte sich im Halbfinale Patrick knapp 2:3 geschlagen geben müssen, gewann aber das Spiel um Platz drei gegen Elias Kapitany (HSEBC) glatt mit 2:0. Mit einer 47 zeichnete Alex auch für das höchste Break des Turniers verantwortlich.

Die Ergebnisse sind in der Online-Sportdirektion des ÖSBV unter "Turniere" abrufbar.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst!

 

Das zweite Austrian Snooker League Doubles Cup-Turnier, das für Sonntag, den 3. Mai 2015, bei den Bulls in Salzburg geplant gewesen war, ist leider wegen zu weniger Anmeldungen abgesagt worden.

Aktualisiert (Sonntag, den 26. April 2015 um 06:52 Uhr)