Start
Hauptmenü
Kalender
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Tolle Nachrichten aus Rumänien: Unser Clubmitglied Dominik Scherübl hat sich bei der IBSF U21-Weltmeisterschaft in Bukarest für die Runde der letzten 64 qualifiziert! Darin trifft er Donnerstag (23. 7.) um 18 Uhr auf Louis Chand aus Neuseeland.

...Team Austria: C.Fock (Referee), M.Pomwenger, F.Nüßle, M.Pfistermüller, D.Scherübl...

Dominik hat seine Vorrundegruppe nach großartigen Leistungen mit 5 Siegen aus 6 Matches an zweiter Stelle beendet. Zusätzich hat sich Dominik mit insgesamt 4 Breaks über 50 Punkten bereits mehrfach in die Highbreakliste eintragen können. Detailergebnisse in der Gruppe C sind HIER abrufbar.

Tägliche Updates und ausführliche Infos - auch zu den anderen Team-Austria-Spielern Manuel Pomwenger, Florian Nüßle und Markus Pfistermüller - sind auf der Homepage des ÖSBV erhältlich.

Die 15 Reds wünschen Dominik, und den ebenfalls aufgestiegenen Manuel und Florian, in der K.-o.-Phase viel Erfolg!

Aktualisiert (Donnerstag, den 23. Juli 2015 um 14:46 Uhr)

 

Die IBSF hat die Gruppeneinteilung für die am kommenden Freitag (17. 7.) startende U21-Snookerweltmeisterschaft bekannt gegeben. Das Turnier wird in Bukarest, Rumänien, gespielt und dauert bis Sonntag, dem 26. 7.

Unser Clubmitglied Dominik Scherübl ist einer von den vier Österreichern, die bei der WM antreten werden. Dominik spielt in der Gruppe C gegen Amir Nadreia (Israel), Ashley Carty (England), Horia Duta (Rumänien), Mohamed Atta (Ägypten), Simon Lichtenberg (Deutschland) und Sybren Sokolowski (Belgien).

Team Austria besteht weiters aus Manuel Pomwenger (Gruppe B), Florian Nüßle (Gruppe D) und Markus Pfistermüller (Gruppe L).

Die 15 Reds wünschen Team Austria viel Erfolg!

IBSF U21-WM: Gruppeneinteilung | Spielplan Gruppe C [mit Dominik]

Aktualisiert (Freitag, den 17. Juli 2015 um 20:48 Uhr)

 

Pilipp Koch vom HSEBC hat Samstag (11. 7.) in seinem Heimclub das Austrian Snooker League U21-Turnier gewonnen. Unser Clubmitglied Florian Toth wurde Fünfter.

Der in einem Round-Robin-Format ausgetragene Bewerb mit fünf Teilnehmern war ungemein spannend. Philipp und Manuel Pomwenger (Bulls) gewannen jeweils drei ihrer vier Matches, und beide hatten eine 6:2-Framedifferenz. Der Turniersieg ging an Philipp, da er die direkte Partie gegen Manuel 2:0 gewonnen hatte.

Auch um Platz 3 war’s eng. Oskar Charlesworth (HSEBC) hatte wie Patrick Stift (HSEBC) bei gleicher Framedifferenz zwei Siege zu Buche stehen, hatte das direkte Duell gegen Patrick aber für sich entschieden. Oskar erzielte mit einer 44 das höchste Turnierbreak und hat nun in der Rangliste nach dem dritten Turnus die Nr.-1-Position von unserem Clubmitglied Dominik Scherübl übernommen.

Die 15 Reds gratulieren!

Austrian Snooker League U21: Ergebnisse | Rangliste

Aktualisiert (Sonntag, den 12. Juli 2015 um 14:56 Uhr)

 

Christian Hochmayer vom FBC in Wien hat Sonntag (12. 7.) bei den Bulls in Salzburg das dritte Austrian Snooker League Masters-Turnier der Saison gewonnen.

...ASL Masters: 2. Ebrahim Baghi, 1. Christian Hochmayer, 3. Bernhard Müllner...

Hochmayer besiegte im Finale unser Clubmitglied Ebrahim Baghi nach 1:1-Zwischenstand mit 3:1. Bernhard Müllner (15 Reds), der die ersten beiden Turniere gewann, wurde diesmal nach einem 2:0-Erfolg im kleinen Finale gegen Peter Köppl (Pot Black) Dritter. In der Rangliste führt nach wie vor Bernie vor Ebi.

Im Semifinale hatte Ebi Bernie auf Schwarz im Decider geschlagen, während sich Hochmayer auch in einem Decider gegen Köppl durchsetzten konnte. Das höchste Turnierbreak erzielte ebenfalls ein 15-Reds-Mitglied - Alexander Trinkl mit einer 41er-Clearance. Am Turnier nahmen 22 Spieler(innen) teil.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst!

ASL Masters: Ergebnisse [unter "Turniere"] | Rangliste

Aktualisiert (Mittwoch, den 15. Juli 2015 um 09:18 Uhr)

 

Dieses Wochenende (11.-12. 7.) steht der 3. Turnus in der Austrian Snooker League für U21 bzw. Masters auf dem Programm.

> Das U21-Turnier findet am Samstag beim HSEBC in Wien statt. Das in einer Round-Robin-Fünfergruppe (mit unserem Clubmitglied Florian Toth) ausgetragene Turnier startet um 10 Uhr, Players Meeting ist um 9.45 Uhr.

- Das Masters-Turnier wird Samstag und Sonntag bei den Bulls in Salzburg gespielt. Es haben 22 Spieler(innen) – darunter 6 15-Reds-Clubmitglieder – genannt, die in 6 Gruppen um den Aufstieg ins Achtelfinale kämpfen werden. Spielbeginn an beiden Tagen ist um 10 Uhr, Players Meeting um 9.45 Uhr.

Die 15 Reds wünschen allen Spieler(inne)n viel Erfolg!

Austrian Snooker League: Turnierraster U21 | Turnierraster Masters

Aktualisiert (Donnerstag, den 09. Juli 2015 um 06:38 Uhr)