Start
Hauptmenü
Kalender
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Samstag (15. 8.) veranstalteten die 15 Reds im Köö 7 den 6. Austrian Snooker League Qualifier der Saison 2015. Den Turniersieg sicherte sich erwartungsgemäß unser Clubobmann Clemens Kunkel, der im gesamten Turnierverlauf keinen einzigen Frame abgeben musste und mit einer 33 auch das höchste Break erzielte.

...ASL Qualifier: 2. Thomas Brandl, 1. Clemens Kunkel, 3. Patrick Stegmeier...

Im Finale gewann Clemens 2:0 gegen Thomas Brandl (Snock). Im Spiel um Platz 3 behielt Patrick Stegmeier, der nach einjähriger Snookerturnierpause erstmals wieder mitspielte, gegen Georg Hanisch in einem 15-Reds-Duell mit 2:0 die Oberhand.

Am Turnier nahmen 17 Spieler(innen) teil. Das komplette Ergebnis ist in der Online-Sportdirektion des ÖSBV unter "Turniere" abrufbar. Die 15 Reds gratulieren herzlichst!

Aktualisiert (Montag, den 17. August 2015 um 13:50 Uhr)

 

Bei den 15 Reds im Köö 7 wurde dieses Wochenende (8.-9. 8.) der 6. Turnus der Austrian Snooker League Challenge Ost ausgetragen. Der Turniersieg ging an Markus Bauer (HSEBC), der das Finale gegen unser Clubmitglied Andreas Jurdak mit 3:1 gewinnen konnte. Andreas hatte bereits in der Gruppenphase mit einem starken 55er-Break aufgezeigt.

Auch der 3. Platz ging an unseren Club: Jeffrey Pang gewann das kleine Finale gegen Günter Kaschmitter (HSV Krems-Mautern) 2:0. Andreas und Jeff sind zwei von insgesamt neun 15-Reds-Mitgliedern, die am Turnier teilnahmen. Vier stiegen aus der Gruppenphase ins Viertelfinale auf.

Die Detailergebnisse sind wieder in der Online-Sportdirektion unter "Turniere" abrufbar. Die 15 Reds gratulieren herzlichst!

Aktualisiert (Mittwoch, den 12. August 2015 um 18:38 Uhr)

 

Kommendes Wochenende (8.-9. 8.) wird bei den Austrian Snooker League Challenge-Turnieren wieder um Aufstiegsplätze in den Grand Prix gekämpft. In der Region Ost sind die 15 Reds diesmal Gastgeber. Beim Turnier im Köö 7 treten 9 Clubmitglieder an. Spielbeginn an beiden Tagen ist 10.30 Uhr, Players Meeting 10.15 Uhr.

Die 15 Reds wünschen allen Spieler(inne)n viel Erfolg!

ASL Challenge Ost: Turnierraster

 

Die 15 Reds haben dieses Wochenende (8.-9. 8.) beim stark besetzten Austrian Snooker League Grand Prix groß aufgezeigt, zum Turniergewinn reichte es aber leider nicht.

...ASL Grand Prix: 3. Sebastian Hainzl, 1. Andreas Ploner, 2. Dominik Scherübl...

Andreas Ploner vom CSC in Innsbruck besiegte Dominik Scherübl im Finale glatt mit 4:0. Im Eröffnungsframe seines mit 4:3 gewonnenen Semifinales gegen Markus Pfistermüller (1. UWBC) hatte Dominik mit einer 102er-Clearance auf sich aufmerksam gemacht. Unser Clubmitgield erzielte dieses Wochenende als Einziger 5 Breaks über 50 Punkte.

Im anderen Halbfinale war Ploner mit 4:2 für Sebastian Hainzl zu stark gewesen. Seb sicherte sich anschließend mit einem 3:0 im kleinen Finale gegen Pfistermüller den 3. Platz.

Es war das erste Mal, dass alle 20 laut Rangliste fix Qualifizierten bei einem Grand Prix mitspielten. Detailergebnisse sind wieder in der Online-Sportdirektion unter "Turniere" abrufbar.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst!

Aktualisiert (Mittwoch, den 12. August 2015 um 18:39 Uhr)

 

Nach einer dreiwöchigen Unterbrechung ist die Austrian Snooker League Samstag (1. 8.) mit Bewerben für Damen und U16 – beide bei den 15 Reds im Köö 7 – in die zweite Saisonhälfte gestartet.

...ASL Damen: 3. Natalie Rienzner, 1. Therese Weihs, 2. Jutta Braidt...

Den im Round-Robin-Modus ausgetragenen Damenbewerb gewann unser Clubmitglied Therese Weihs, die in ihren drei Matches ungeschlagen blieb. Mit Jutta Braidt belegte vor Natalie Rienzner (OBV), die mit einer 22er-Clearance das höchste Break erzielte, eine weitere 15-Reds-Spielerin den zweiten Rang. In der Rangliste bleibt Therese die Nr. 1, während sich Jutta vom 6. auf den 2. Rang verbessern konnte.

...ASL U16: 4. D.Bliem, 3. P.Kornberger, 1. O.Charlesworth, 2. F.Toth...

Das U16-Turnier, das ebenfalls im Round-Robin-Modus gespielt wurde, gewann Oskar Charlesworth (HSEBC), der im gesamten Turnier lediglich einen einzigen Frame abgeben musste und mit einer 24 auch das höchste Break erzielte. Der 2. Platz ging an unser Clubmitglied Florian Toth, und Pascal Kornberger (TSG) wurde Dritter. In der Rangliste führt nach wie vor Oskar vor Florian Nüßle (TSG), der Samstag nicht teilnahm.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst!

Austrian Snooker League, Damen: Ergebnisse | Rangliste || U16: Ergebnisse | Rangliste

Aktualisiert (Montag, den 03. August 2015 um 20:59 Uhr)