Start
Hauptmenü
Kalender
April 2026
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

Dominik Scherübl ist Sonntag (17. 4.) erst im Finale des zweiten Austrian Snooker League Grand Prix gestoppt worden. Unser Clubmitglied musste sich Andreas Ploner vom CSC in Innsbruck in dessem 'Heim'-Grand-Prix 0:4 geschlagen geben.

...ASL Grand Prix: Dominik Scherübl (2.), Andreas Ploner (1.), Hans Nirnberger (3.)...

Im Halbfinale hatte Ploner gegen Hans Nirnberger (HSEBC) 4:2 gewonnen und dabei drei Half-Centuries (Breaks von 60, 55 bzw. 53 Punkten) erzielt. Im anderen Halbfinale drehte Dominik im 15-Reds-Duell mit Thomas Janzso das Match und gewann, nach 0:1-Rückstand, mit 4:1. Im Spiel um Platz drei schließlich hatte Nirnberger gegen Thomas mit 3:2 das bessere Ende für sich. Dominik und Thomas war die einzigen 15-Reds-Mitglieder, die in Innsbruck am Start waren.

Das höchste Break des Turniers erzielte Paul Schopf (PSSC) mit einer 77 bereits in der Gruppenphase am Samstag. Schopf, der vorigen Monat den ersten Grand Prix gewann, schied diesmal im Viertelfinale aus.

Alle ERGEBNISSE des zweiten Grand Prix sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst!

Aktualisiert (Montag, den 18. April 2016 um 12:05 Uhr)

 

Zwei Spieler bei den letzten vier hatten die 15 Reds Sonntag (17. 4.) beim zweiten Austrian Snooker League Challenge der Saison beim HSEBC. Zum Turniersieg reichte es leider nicht.

...ASL Challenge Ost: C. Kunkel (4.), V. Arion (2.), E. Stegmeier (1.), C. Kasparek (3.)...

Vladislav Arion musste sich im Finale Emanuel Stegmeier (ABC) 1:3 geschlagen geben. Mit einer 58 erzielte Vladi aber das höchste Break des Turniers. Auch im kleinen Finale zogen die 15 Reds den Kürzeren: Clemens Kunkel verlor knapp 1:2 gegen Christian Kasparek (HSEBC). In den Semifinali hatte sich Vladi mit 3:0 gegen Kasparek klar durchgesetzt, während sich Clemens dem späteren Turniersieger Stegmeier 0:3 geschlagen geben musste.

Die kompletten ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst!

Aktualisiert (Sonntag, den 17. April 2016 um 18:52 Uhr)

 

Die EBSA Masters-Europameisterschaft 2016 findet vom 4. bis 11. Juni in Vilnius, Litauen statt - und mit dabei sind zwei 15-Reds-Clubmitglieder: Ebrahim Baghi und Bernhard Müllner. Für dieses Turnier hat ÖSBV-Sportdirektor Christian Fock insgesamt vier Spieler nominiert; auch Christian Hochmayer und Richard Kornberger gehören Team Austria an.

Die 15 Reds wünschen dem österreichischen Quartett bereits jetzt viel Erfolg!

 

Das zweite Austrian Snooker League Doppel-Turnier der Saison findet übernächsten Sonntag (24. 4.) beim TSG in Graz statt.

Für dieses Turnier ist der Nennschluss am kommenden Samstag, 16. April, 18 Uhr. Nennungen wie üblich in der ÖSBV-ONLINE-SPORTDIREKTION.

 

In vier Regionen wird kommendes Wochenende (16.-17. 4.) die zweite Austrian Snooker League Challenge der Saison 2016 ausgetragen. In der Region Ost wird das Turnier beim HSBEC stattfinden.

Der TURNIERRASTER steht in der ÖSBV-Online-Sportdirektion zur Verfügung. Die 15 Reds stellen 9 der 20 Teilnehmer(innen). Spielbeginn an beiden Tagen ist 10 Uhr, Players Meeting jeweils 9.45 Uhr.

Die 15 Reds wünschen allen viel Erfolg!

Aktualisiert (Montag, den 11. April 2016 um 11:02 Uhr)