Start
Hauptmenü
Kalender
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Die Sommerpause ist vorbei, jetzt geht's am Snookertisch wieder heiß zu! Die zweite Hälfte der Austrian Snooker League 2022-Saison hat begonnen - und das mit einem Turniersieg für die 15 Reds: Hanna Schneider konnte Sonntag (28. 8.) beim HSEBC das - erstmals in dieser Saison stattfindende - Damen-Turnier klar für sich entscheiden.

Hanna blieb bei dem in einer Fünfergruppe ausgetragenen Bewerb ungeschlagen, musste in ihren vier Matches lediglich zwei Frames abgeben. Leopoldine Berndl (HSV-KM) als Zweite und Cornelia Spiegl (Snock) als Dritte komplettierten das Podest.

Die ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar. Hanna bleibt in der RANGLISTE an erster Stelle; Leopoldine ist jetzt Zweite. Die 15 Reds gratulieren herzlichst!

...ASL Damen: 3. Cornelia Spiegl, 1. Hanna Schneider, 2. Leopoldine Berndl (Foto (c) Benjamin Gleissner)...

Weiter geht's dieses Wochenende (3.-4. 9.) mit dem ASL Grand Prix in Wels/Salzburg und der ASL Challenge Ost beim HSEBC. Beim Grand Prix (TURNIERRASTER) geht für die 15 Reds Clemens Kunkel an den Start; er trifft zum Auftakt auf Oskar Charlesworth (HSEBC). Bei der Challenge Ost (TURNIERRASTER) sind sechs 15-Reds-Clubmitglieder dabei.

Allen viel Erfolg!

Aktualisiert (Dienstag, den 30. August 2022 um 08:52 Uhr)

 

Mit den letzten beiden Qualifiern ist Turnus vier der Austrian Snooker League Allgemeine Klasse 2022 dieses Wochenende zu Ende gegangen. Am Montag (27. 6.) hat der ÖSBV die aktualisierte Rangliste veröffentlicht. An Nr. 1 bleibt Florian Nüßle (Bulls), vor Paul Schopf (PSSC), der jetzt Zweiter ist.

Nachdem er das Halbfinale beim letzten Grand Prix erreicht hat, ist Clemens Kunkel auf den 16. Platz geklettert und ist somit bestplatziertes 15-Reds-Mitglied. In den Top 30 ist unser Club weiters mit Bernhard Wallner (20.), André Strojnik (29.) und Samuel Hartmann (30.) vertreten.

Die komplette RANGLISTE nach dem vierten Turnus steht als PDF-Datei auf austriansnooker.at zur Verfügung.

 

In den vergangenen (fast) zwei Wochen gingen im albanischen Shëngjin die EBSA European Snooker Championships 2022 über die Bühne. Im zehnköpfigen ÖSBV-Aufgebot waren die 15 Reds mit zwei Spielern vertreten: Alexander Trinkl und Bernhard Wallner. Leider verpassten beide den Aufstieg aus der Gruppenphase des Masters-Bewerbs, aber immerhin konnten sie je eines ihrer Gruppenspiele gewinnen. Mehr Info dazu HIER auf der ÖSBV-Website.

...Foto (c) 2022 Alex Trinkl...

Alex setzte sich in Albanien auch anderswertig in Szene – als Fotograf. Wo die 15 Reds freilich schon längst mit Alex' Qualitäten hinter der Kamera vetraut sind, ist jetzt auch die EBSA auf ihn aufmerksam geworden. Unter dem Titel "BY THE FAN'S EYES" hat die EBSA eine Reihe Fotos, die Alex während der EM schoß, auf seiner Website veröffentlicht. Good shot, Alex!

 

Wolfgang Kohn hat Samstag (18. 6.) im Köö 7 den vierten Austrian Snooker League Qualifier der Saison 2022 gewonnen. Im Finale besiegte Wolfgang, nach Verlust des ersten Frames, Alexander König 2:1. Bereits in der Gruppenphase waren sich Wolfgang und Alexander gegenübergestanden; da hatte Alexander die Nase vorne gehabt: 2:1.

...ASL Qualifier: 2. Alexander König, 1. Wolfgang Kohn, 3. Peter Ruzicka...

Übrigens startete Wolfgang das Turnier mit zwei Niederlagen – gegen Gerhard Wolf und eben gegen Alexander – stieg aber dank einer knapp besseren Framedifferenz vor Gerhard doch auf, und war danach unschlagbar. Er erzielte mit einer 34 auch das höchste Break des Turniers. Platz drei ging an den vereinslosen Peter Ruzicka vor Kristof Singer.

Am Qualifier nahmen 10 Spieler teil; die kompletten ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar.

Die 15 Reds gratulieren!

Aktualisiert (Montag, den 20. Juni 2022 um 12:33 Uhr)

 

Am kommenden Samstag (18. 6.) veranstalten die 15 Reds im Köö 7 (Kirchengasse 41, 1070 Wien) den vierten Austrian Snooker League Qualifier der Saison 2022. Die Qualifiers stehen auch für vereinslose Spieler*innen offen.

Nennungen sind noch bis kommenden Donnerstag (16. 6.), 18 Uhr, direkt in der ÖSBV-ONLINE-SPORTDIREKTION (nach einmaliger Registrierung) möglich. Das Nenngeld beträgt € 12,– (U21: € 6,–) pro Spieler*in. Turnierbeginn ist Samstag um 10.30 Uhr; alle Teilnehmer*innen müssen spätestens um 10.15 Uhr im Köö 7 anwesend sein.