Masters-EM: Bernhard Müllner steigt in K.-o.-Phase auf
Internationaler Erfolg für ein 15-Reds-Mitglied: Bernhard Müllner hat sich bei der EBSA Masters-Europameisterschaft 2016 in Vilnius, Litauen für die am Donnerstag (9. 6.) beginnende Knock-out-Phase qualifiziert! Ein anderes 15-Reds-Mitglied, Ebrahim Baghi, verpasste leider den Aufstieg aus seiner Gruppe.
In der Gruppe F sicherte sich Bernhard mit zwei Siegen - 3:0 gegen Mohanraj Sivasubramaniam (SUI) bzw. 3:2 gegen Petr Saveljev (RUS) - den Aufstieg ehe er im letzten Match - 0:3 gegen Michael Judge (IRE) - den Gruppensieg verpasste und Zweiter wurde.
In der Knock-out-Phase ist Piotr Murat (POL) Donnerstag um 8.30 Uhr MESZ Bernhards erster Gegner. Gewinnt er, trifft er in der Runde der letzten 32 auf den an Nr. 1 gesetzten Jamie Bodle (ENG).

...Bernhard in seinem letzten Gruppenspiel gegen Michael Judge...
In der Gruppe P startete Ebrahim mit zwei Niederlagen - jeweils 0:3 gegen Craig MacGillivray (SCO) bzw. Simon Dent (ENG) - bevor er das letzte Match gewinnen konnte - 3:2 gegen Malte Schuchert (GER) - und somit Gruppendritter wurde. Leider steigen nur die Nrs. 1 und 2 aus jeder Gruppe auf.

...Ebrahim in seinem letzten Gruppenspiel gegen Malte Schuchert...
Die beiden anderen Team-Austria-Spieler, Christian Hochmayer und Richard Kornberger - wurden in ihren jeweiligen Gruppen Vierter und sind ebenfalls ausgeschieden.
Tagesaktuelle Berichterstattung zur Masters-EM gibt's auf der ÖSBV-Website. Und bei der EBSA gibt's ein Livescoring-Tool (teilweise mit Livestreaming).
Die 15 Reds gratulieren Ebi zu seinen Leistungen herzlichst und wünschen Bernie viel Erfolg in der Knock-out-Phase!
Aktualisiert (Mittwoch, den 08. Juni 2016 um 14:05 Uhr)
ASL: Donnerstag (9. 6.) Nennschluss für Qualifier am Samstag
Nennungen sind noch bis Donnerstag, 9. Juni 2016, 18 Uhr, direkt in der Online-Sportdirektion des ÖSBV (nach einmaliger Registrierung) möglich. Das Nenngeld beträgt € 12,– (U21: € 6,–) pro Spieler(in). Turnierbeginn ist Samstag um 10.30 Uhr; alle Teilnehmer(innen) müssen spätestens um 10.15 Uhr im Köö 7 anwesend sein. Die 15 Reds freuen sich wieder auf zahlreiche Nennungen und ein spannendes Turnier! Aktualisiert (Dienstag, den 07. Juni 2016 um 11:30 Uhr) Clubabend: Andreas Gugler gewinnt mit einer 132er-Runde
Auf dem 4. Platz war Julien Simpkins mit 279 Punkten. Auf Platz 5 mit 249 Punkten war Florian Toth. Platz 6 sicherte sich Max Thurner mit 219 Punkten. Der 7. Platz ging an Jakob Knoblauch mit 204 Punkten. Nur 4 Punkte hinter ihm auf Platz 8 war Jutta Braidt (200). Der 9. und letzte Platz ging an Michael Rammler mit 122 Punkten. |
ASL: Samstag (11. 6.) Nennschluss für U21-, Damen- bzw. Doppelturnier
Für jedes dieser drei Turniere ist der Nennschluss kommenden Samstag (11. 6.), 18 Uhr. Nennungen wie üblich in der ÖSBV-Online-Sportdirektion. Masters-EM: Team Austria (mit Müllner und Baghi) kennt seine Gegner
Für Team Austria, mit den 15-Reds-Mitgliedern Bernhard Müllner und Ebrahim Baghi, sieht die Auslosung wie folgt aus:
Die 15 Reds wünschen Team Austria viel Erfolg in Litauen! |



132 Punkte erzielte Andreas Gugler in der vierten Runde des 15-Reds-Clubabends (1. 6.) und hatte somit das höchste Rundenergebnis. Insgesamt hatte er 410 Punkte und sicherte sich den 1. Platz. Auf Platz 2 war Clemens Kunkel mit 335 Punkten. 13 Punkte dahinter war Bojan Jankovic (322) auf Platz 3. Bojan spielte auch eine Runde über 100 Punkte (103).
In der Austrian Snooker League stehen übernächstes Wochenende (18.-19. 6.) drei Bewerbe am Programm, die alle beim HSEBC ausgetragen werden: Ein U21- und ein Damen-Turnier am Samstag sowie ein Doppel-Turnier am Sonntag.