Start
Hauptmenü
Kalender
Juni 2026
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Andreas Jurdak hat Samstag (10. 9.) im Köö 7 den 4. Austrian Snooker League Qualifier der Saison 2016 gewonnen. Im Finale schlug Andreas Andreas Gugler, nach Verlust des Eröffnungsframes, mit 2:1.

...ASL Qualifier: 3. Daniel Göschl, 1. Andreas Jurdak, 2. Andreas Gugler...

Platz 3 sicherte sich Daniel Göschl dank eines 2:0-Siegs über Kristof Singer. Daniel zeichnete mit einer 45 auch für das höchste Break des Turniers verantwortlich.

Am Turnier nahmen 13 Spieler(innen) teil. Die ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst!

Aktualisiert (Sonntag, den 11. September 2016 um 22:19 Uhr)

 

Übernächstes Wochenende (17.-18. 9.) findet in der Austrian Snooker League der 3. Damen-Bewerb bei den 15 Reds statt, während in der Austrian Billiards League das 5. Turnier der Saison beim HSEBC auf dem Programm steht.

Für beide Turniere ist der Nennschluss kommenden Samstag, 10. September 2016 um 18 Uhr. Nennungen wie üblich in der ÖSBV-ONLINE-SPORTDIREKTION.

 

Team Austria, mit unserem Clubmitglied Dominik Scherübl, tritt kommendes Wochenende (10.-11. 9.) in Nürnberg beim traditionellen 3-Länder-Vergleichskampf mit der Schweiz und Deutschland (Bayern) an. Italien würde heuer erstmals teilnehmen, hat aber abgesagt.

Neben Dominik besteht Team Austria aus Andreas Ploner, Paul Schopf, Hans Nirnberger, Christian Hochmayer und Florian Nüßle. Jeder spielt zwei Frames gegen jeden Spieler der beiden anderen Nationen. Aus diesen Matches wird der Pokal gewertet. Österreich ist hier Titelverteidiger. Zusätzlich werden Doppelpartien mit Wechselstoß gespielt innerhalb der Altersklassen (Junioren, Herren, Senioren).

An beiden Tagen wird einer der Tische im LIVESTREAM zu sehen sein.

Die 15 Reds wünschen Dominik und Team Austria einen schönen Vergleichskampf und gut Stoß!

 

Kommenden Samstag (10. 9.) veranstalten die 15 Reds im Köö 7 (Kirchengasse 41, 1070 Wien) den 4. Austrian Snooker League Qualifier der Saison 2016. Beim Turnier gibt's Startplätze für die ASL Challenge Ost im nächsten Turnus zu verdienen.

Qualifiers sind die einzigen ASL-Turniere, die auch für vereinslose Spieler(innen) offenstehen. Für alle Snookerspieler(innen), die (noch) kein oder erst seit Kurzem Clubmitglied sind, die ideale Gelegenheit, mal Turnierluft zu schnuppern.

Nennungen sind noch bis Donnerstag, 8. September 2016, 18 Uhr, direkt in der Online-Sportdirektion des ÖSBV (nach einmaliger Registrierung) möglich. Das Nenngeld beträgt € 12,– (U21: € 6,–) pro Spieler(in). Turnierbeginn ist Samstag um 10.30 Uhr; alle Teilnehmer(innen) müssen spätestens um 10.15 Uhr im Köö 7 anwesend sein.

Die 15 Reds freuen sich wieder auf zahlreiche Nennungen und ein spannendes Turnier!

 

Markus Pfistermüller vom 1. UWBC in Wels hat Sonntag (4. 9.) beim CSC in Innsbruck den 4. Austrian Snooker League Grand Prix der Saison 2016 gewonnen. Von den vier 15-Reds-Teilnehmern erreichte lediglich Thomas Janzso das Viertelfinale.

Im Finale schlug Markus Florian Nüßle (TSG) mit 4:1. Im Halbfinale hatte Markus gegen Manuel Pomwenger (Bulls) einen 0:2-Rückstand in einen 4:2-Erfolg verwandelt, während sich Florian gegen Philipp Koch (HSEBC), nach 1:2-Rückstand, ebenfalls mit 4:2 durchsetzte. Manuel wurde letztendlich Dritter nach einem 3:2 gegen Philipp, der im Viertelfinale Thomas mit 3:2 geschlagen hatte.

Das höchste Break des Turniers erzielte Florian mit einer 78.

Die Nr. 1 der ASL-Rangliste, Andreas Ploner (CSC), konnte bei seinem Heim-GP nicht antreten da er dieses Wochenende beim German Snooker Tour-Finale in Bielefeld spielte.

Die komplette ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst!