Start
Hauptmenü
Kalender
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Zum Download als PDF geht’s  H I E R

 

Dominic Dale kann seinen Flug nach Shanghai buchen! Heute (Donnerstag) gewann Dominic in der letzten Qualifikationsrunde für die in September stattfindenden Shanghai Masters gegen den Schotten Jamie Burnett, der im letzten Jahr noch das Finale erreicht hatte. Unser ehemaliges Clubmitglied gewann 5:3 und erzielte dabei ein Century von 102 Punkten. Im Hauptbewerb wird Dominic zuerst auf Shaun Murphy treffen. Die Shanghai Masters ist das Turnier wo Dominic 2007 seinen zweiten Turniersieg auf der Main Tour feiern konnte.

Well done, Dominic, and best of luck in Shanghai! :-)

Aktualisiert (Donnerstag, den 04. August 2011 um 13:49 Uhr)

 

Fast hatte Dominic Dale am Freitag die große Sensation geschafft... Im Viertelfinale der Australian Goldfields Open unterlag er jedoch nach 2:0, 3:2 und 4:3 Führung dem in Hochform spielenden Mark Williams denkbar knapp mit 4:5. Williams, ein zweifacher Weltmeister, erzielte Breaks von 118, 140 und - im Decider! - 142. Ein Superspiel von beiden!

Am Donnerstag hatte Dominic in einem wahren Krimi gegen den Weltmeister von 2010, Neil Robertson, gewonnen. Im Decider brauchte Dominic einen Snooker mit nur mehr rosa und schwarz am Tisch. Der gelang ihm und Dominic konnte die Partie also auf die letzte schwarze noch für sich entscheiden.

Dominic hätte in der ersten Runde eigentlich gegen Ronnie O'Sullivan antreten sollen, der jedoch verletzungsbedingt absagte. Auf Anfrage von World Snooker entschied Dominic sich freilwiilig dafür, auf ein bye zu verzichten und stattdessen gegen die australische Wildcard Steve Mifsud anzutreten. Die Partie gewann er 5:2.

Very well done Dominic! The 15 Reds congratulate you on a great performance. Keep going!!!

Australian Open: Turnierraster

Aktualisiert (Freitag, den 22. Juli 2011 um 13:21 Uhr)

 

Das mit drei 15 Reds-Spielern angetretene Team aus Österreich hat am Wochenende in Salzburg den alljährlichen Ländervergleichskampf gegen Deutschland und die Schweiz klar gewonnen. Zi Kim Chau, Sebastian Hainzl und Dominik Scherübl trugen dazu bei, dass Österreich von 72 Matches von je 2 Frames nicht weniger als 38 gewinnen konnte. Deutschland wurde zweiter, die Schweiz dritter.

Einen ausführlichen und illustrierten Bericht findet ihr hier auf der Homepage des ÖSBV.

 

Den Österreichischen Meisterschaftstitel im Doppel holten sich am Sonntag in Innsbruck Maximilian Pfleger (Bulls) und Andreas Ploner (CSC). Sie besiegten im Endspiel Markus Sallaberger und Paul Schopf (1.UWBC) glatt 3:0.

Den dritten Platz teilten sich unsere Dominik Scherübl und Daniel Göschl mit Peter Pertiller und Alexander Stadler (Bulls). Für das höchste Turnierbreak sorgte Ploner mit einer 57er Clearance im Semifinale gegen Dominik und Daniel.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst!

Österreichische Masterschaft Doppel: Ergebnisse