Start
Hauptmenü
Kalender
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Diese Woche startet in Indien die IBSF Snooker-Weltmeisterschaft mit Bewerben für Herren, Damen und Masters. Die 15 Reds stellen die Hälfte von Team Austria und sind in Bangalore mit 3 Spielern und 1 Referee (Christian Fock) anwesend.

Die Auslosung ist nun online und sieht für die 15-Reds-Clubmitglieder wie folgt aus:

Mehr Info gibt's auf der ÖSBV-Homepage. Die 15 Reds wünschen Team Austria eine gute Reise und viel Erfolg!

 

Die letzten Austrian Snooker League Challenge-Turniere der laufenden Saison fanden dieses Wochenende (8.-9. 11.) statt. In der Region Ost stellten die 15 Reds insgesamt vier Halbfinalisten...

...und einen Turniersieger! Andreas Jurdak holte sich den Titel in Ost 2. In einem reinen 15-Reds-Finale schlug Andreas Florian Herzele 3:0. Stephan Novotny wurde hinter Philipp Koch (HSEBC) Vierter. Das höchste Break erzielte Werner Perschl (HSEBC) mit einer 35.

In Ost 1 wurde unser Clubmitglied Wolfgang Thaler nach einem 2:1 Sieg gegen Brian Perschl (HSEBC) Dritter. Hier ging der Turniersieg an Maximilian Thürr (ISC), der mit einer 47er-Clearance auch das höchste Break erzielte, vor Patrick Stift (HSEBC).

Die 15 Reds gratulieren herzlichst! Alle Ergebnisse sind in der Online Sportdirektion des ÖSBV unter "Turniere" abrufbar.

 

Andreas Ploner (CSC) hat Sonntag (2. 11.) den 6. und letzten Austrian Snooker League Grand Prix der Saison 2013-2014 – ausgetragen in Salzburg und Wels – gewonnen. Für die 15 Reds wurde Garry Balter Dritter. Markus Pfistermüller (1. UWBC) wurde Vierter and ist somit knapp vor Ploner erstmals jahresbester Spieler in der ASL Allgemeinen Klasse geworden.

Am Finaltag verlor Ploner in drei Matches lediglich einen einzigen Frame: Einem 3:0 im Viertelfinale gegen Markus Bauer (HSEBC) folgten ein 4:0 im Halbfinale gegen Pfistermüller und ein 4:1 im Endspiel gegen Paul Schopf (PSSC). Mit einer 80er-Clearance zeichnete Ploner auch für das höchste Break des Turniers verantwortlich. Platz 3 ging nach einem 3:1 gegen Pfistermüller an Garry. Von den sieben 15-Reds-Teilnehmern erreichte neben Garry auch Dominik Scherübl das Viertelfinale.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst! Alle Ergebnisse vom Grand Prix sind in der Online Sportdirektion unter "Turniere" abrufbar.

Aktualisiert (Montag, den 03. November 2014 um 08:22 Uhr)

 

Gute Nachrichten aus der österreichischen Referee-Szene: Manfred Göllner hat Samstag (8. 11.) die Class-3-Prüfung bestanden, die von Christian Fock abgehalten wurde. Diese Prüfung war gleichzeitig Christians Prüfung zum Examiner, die er ebenfalls bestanden hat. Damit ist Christian nun Österreichs zweiter Snooker-Schiedsrichterprüfer, neben Franz Mészáros.

Die 15 Reds gratulieren ihren beiden Clubmitgliedern Manfred und Christian herzlichst!

Aktualisiert (Freitag, den 05. Dezember 2014 um 18:36 Uhr)

 

Die letzten Austrian Snooker League Challenge-Turniere der laufenden Saison finden am Wochenende vom 8.-9. November statt. In der Region Ost wird diesmal bei den 15 Reds im Köö 7 (Ost 1 + Finaltag Ost 2) sowie beim HSEBC (Gruppenphase Ost 2) gespielt.

Die beiden Turnierraster sind unten abrufbar. In beiden Turnieren gehen jeweils acht 15-Reds-Clubmitglieder an den Start.

Die 15 Reds wünschen allen Teilnehmer(inne)n viel Erfolg!

ASL Challenge: Turnierraster Ost 1 (15 Reds)  |  Turnierraster Ost 2 (HSEBC)

Aktualisiert (Montag, den 03. November 2014 um 08:20 Uhr)