Start
Hauptmenü
Kalender
April 2026
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

Kommendes Wochenende (15.-16. 10.) stehen im 6. Turnus der Austrian Snooker League Allgemeine Klasse die Challenge-Turniere in den vier Regionen am Programm. In der Region Ost wird das Turnier beim HSEBC ausgetragen.

Der TURNIERRASTER CHALLENGE OST ist jetzt in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar. Die 15 Reds stellen 8 der insgesamt 20 Teilnehmer(innen). Spielbeginn an beiden Tagen ist 10 Uhr, Players Meeting jeweils um 9.45 Uhr.

Die 15 Reds wünschen allen Spieler(inne)n viel Erfolg!

 

Der 6. und vorletzte Austrian Snooker League Grand Prix der Saison 2016 findet am 15. und 16. Oktober bei den 15 Reds im Köö 7 statt. Unser Club stellt 3 der 20 Teilnehmer. Der TURNIERRASTER ist in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar. Spielbeginn an beiden Tagen ist 10.30 Uhr, Players Meeting jeweils um 10.15 Uhr.

Die 15 Reds wünschen allen Spielern viel Erfolg!

Aktualisiert (Freitag, den 07. Oktober 2016 um 18:01 Uhr)

 

Dieses Wochenende (8.-9. 10.) steht im BLZ Wien die Wiener Landesmeisterschaft Snooker Allgemeine Klasse 2016 auf dem Programm. Das Turnier findet mit 27 Teilnehmer(inne)n - darunter Titelverteidiger Garry Balter und 9 weiteren 15-Reds-Mitgliedern - statt, und wird in einem Knock-out-Format mit best-of-5 Matches (bzw. best-of-7 im Finale) ausgetragen.

Der TURNIERRASTER ist jetzt in der WSBV-Online-Sportdirektion abrufbar. Spielbeginn an beiden Tagen ist 10 Uhr, Players Meeting jeweils um 9.45 Uhr.

Die 15 Reds wünschen allen Spieler(inne)n viel Erfolg!

 

"Wir können das alle besser!", sagte Clemens Kunkel nach seinem Sieg beim Clubabend am vergangenen Mittwoch (5.10.). Clemens hatte in dem als Vierergruppe ausgetragenen Turnier nur einen Frame - gegen Jutta Braidt - abgegeben.

...Clemens Kunkel auf dem Weg zum Turniersieg beim Clubabend...

In der direkten Begegnung zwischen den Beiden, spielte Clemens eine 22er-Clearence und Jutta ein 21er-Break. Jutta wurde 2. mit 2 Siegen. Auf dem 3. Platz war Florian Toth. Er hatte einen Sieg über den 4.-platzierten Michael Rammler, der immer knapp dran war sich einen Frame zu holen.

Danke an die Mitglieder fürs Kommen und bis zum nächsten Mal!

- Florian Toth

Aktualisiert (Freitag, den 07. Oktober 2016 um 17:57 Uhr)

 

Nach Abschluss des 5. Turnus der Austrian Snooker League Allgemeine Klasse sind in den Top 10 zwei Änderungen aufgetreten:

  • Florian Nüßle (TSG) gewinnt einen Rang und ist nun 3., unser Clubmitglied Dominik Scherübl geht den umgekehrten Weg.
  • Neu in den Top 10 ist Philipp Koch (HSEBC), der vom 12. auf den 9. Rang geklettert ist.

Die Rangliste wird nach wie vor von Andreas Ploner (CSC) vor Paul Schopf (PSSC) angeführt. Neben Dominik befindet sich auch 15-Reds-Mitglied Thomas Janzso als 7. unter den ersten 10.

Die komplette RANGLISTE ALLGEMEINE KLASSE steht als PDF-Download zur Verfügung.