Start
Hauptmenü
Kalender
Juni 2026
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Andreas Ploner (CSC) hat Sonntag (5. 11.) im BSLZ Salzburg den letzten Austrian Snooker League Grand Prix der Saison 2017 gewonnen. Es war für Andreas der 26. Grand-Prix-Turniersieg insgesamt und der Erste seit dem 24. September 2016, als er im BLZ Wien triumphierte. Damals gewann Andreas im Finale gegen Florian Nüßle (Bulls) mit 4:2…

...und auch diesmal schlug er im Endspiel Florian mit dem gleichen Ergebnis. Mit seiner Finalniederlage ist für Florian eine stolze Serie zu Ende gegangen. Er hatte – saisonübergreifend – die letzten acht Grand-Prix-Turniere gewonnen, und war seit genau einem Jahr ungeschlagen geblieben. Seine letzte Niederlage vor Sonntag hatte es am 5. November 2016 in der Gruppenphase des Grand Prix in Graz gegeben (2:3 gegen unser Clubmitglied Alexander Trinkl).

...ASL Grand Prix: 2. Florian Nüßle, 1. Andreas Ploner, 3. Oskar Charlesworth...

In Salzburg schien Florian Sonntag auf dem besten Weg zu seinem neunten Turniersieg in Serie, als er nach einer 79 – dem höchsten Break des Turniers – 2:0 in Führung gegangen war. Aber danach bestimmte Andreas des Geschehen. Mit zwei knappen und zwei klaren Frames dreht er die Partie und holte sich den Turniersieg.

Im Semifinale hatte sich Andreas in einer hochkarätigen Partie gegen Oskar Charlesworth (HSEBC) mit 4:3 durchgesetzt. Dabei erzielte Andreas Breaks von 50, 40 und 59 Punkten, Oskar erzielte eine 76 und eine 56. Im anderen Halbfinale schlug Florian Markus Pfistermüller (1. UWBC) mit 4:0 nach Breaks von 44, 60 und 51 Punkten. Im Spiel um Platz 3 setzte sich schließlich Oskar gegen Markus mit 4:0 durch.

Die beiden 15-Reds-Teilnehmer, Alexander Trinkl und Vladislav Arion, verloren in der ersten Runde, trafen danach im Platzierungsspiel auf einander, mit dem besseren Ende (3:0) für Alex.

Die kompletten ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar. VIDEOS vom Finale und einem der beiden Semfinali gibt's im ÖBU YouTube Channel.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst!

 

Kommenden Samstag (4. 11.) um 18 Uhr ist Nennschluss für zwei Turniere, die am 11. bzw. 12. November 2017 ausgetragen werden.

Die Austrian Billiards League geht am Samstag, dem 11. 11., im BLZ Wien in die sechste und vorletzte Runde. Das Turnier, das in einem ABL1- und einem ABL2-Bewerb ausgetragen wird, beginnt um 10 Uhr.

Das sechste und letzte Austrian-Snooker-League-Doppel-Turnier der Saison 2017 findet am Sonntag, dem 12. 11., beim Top Snooker Graz statt. Spielbeginn ist 10 Uhr.

Nennungen für diese Turniere wie üblich in der ÖSBV-ONLINE-SPORTDIREKTION.

Aktualisiert (Dienstag, den 31. Oktober 2017 um 11:21 Uhr)

 

Die 15 Reds sind kommendes Wochenende (4.-5. 11.) Gastgeber der letzten Austrian Snooker League Challenge Ost der Saison 2017. Beim Turnier im Köö 7 treten sechs 15-Reds-Clubmitglieder an. Der TURNIERRASTER ist in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar. Spielbeginn an beiden Tagen ist 10.30 Uhr, Players' Meeting jeweils um 10.15 Uhr.

Die 15 Reds wünschen allen Spielern viel Erfolg!

 

Der Titel Wiener Meister Snooker Masters geht auch 2017 an die 15 Reds! Garry Balter gewann Samstag (28. 10.) im Köö 7 das vom WSBV veranstaltete Turnier. Es ist bereits das dritte Mal in Folge, und das fünfte Mal in den letzten sechs Jahren, dass dieser Titel von einem 15-Reds-Spieler gewonnen wird. Vorher triumphierten Alexander Trinkl (2012, 2016) und Bernhard Müllner (2013, 2015) je zweimal.

Garry schlug im Endspiel Christian Hochmayer (FBC) 2:1. In den Halbfinali hatten sich Garry und Christian gegen zwei weitere 15-Reds-Mitglieder durchgesetzt: Garry gegen Ebrahim Baghi und Christian gegen Bernhard Wallner, jeweils mit 2:0. Somit teilten sich Ebi und Bernhard den dritten Platz. Mit einer 53 zeichnete Hans Nirnberger (HSEBC), der im Viertelfinale Christian 1:2 unterlag, für das höchste Break des Turniers verantwortlich.

Am Turnier nahmen 18 Spieler(innen) teil, darunter 10 15-Reds-Mitglieder. Die kompletten ERGEBNISSE sind in der WSBV-Online-Sportdirektion abrufbar.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst!

Aktualisiert (Sonntag, den 29. Oktober 2017 um 12:54 Uhr)

 

Der letzte Grand Prix der Austrian Snooker League 2017 findet nächstes Wochenende (4.-5. 11.) im BSLZ in Salzburg statt. Der TURNIERRASTER ist in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar.

Die Auslosung (YOUTUBE-VIDEO) am Freitag hat Seriensieger Florian Nüßle (Bulls) ein Erstrundenmatch gegen Michael Peyr (TSG) beschert. In der gleichen Turnierhälfte trifft Markus Pfistermüller (1. UWBC) auf Michael Feyrer (PBSCE).

In der anderen Turnierhälfte spielt Andreas Ploner (CSC) gegen Alexander Stadler (Bulls) während Oskar Charlesworth (HSEBC) ein Wiener Duell mit unserem Clubmitglied Alexander Trinkl erwartet. Das zweite 15-Reds-Mitglied am Start, Vladislav Arion, spielt gegen Jérôme Liedtke (Snock).

ACHTUNG: Für die Spieler der Matches 5 bis 8 findet das Players Meeting um 9.45 Uhr statt, für die Spieler der Matches 1 bis 4 um 11.45 Uhr!

Die 15 Reds wünschen allen Teilnehmern ein erfolgreiches Turnier!

Aktualisiert (Montag, den 30. Oktober 2017 um 12:47 Uhr)