Start
Hauptmenü
Kalender
Juni 2026
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Der Sieger des ersten Austrian Snooker League Qualifiers der neuen Saison heißt nicht ganz unerwartet Danijel Vranješ. Der 29-jährige Slowake trat vor ein paar Wochen noch bei der Snooker-EM in Sofia an, und erreichte dort - u.a. nach einem 4:0-Sieg über Österreichs Nr. 3, Markus Pfistermüller - die Knock-out-Phase.

Am Samstag (3. 3.) im Köö 7 gab Danijel im gesamten Turnier einen Frame ab und erzielte mit einer 33 auch das höchste Break. Im Finale schlug er Erich Weidenhiller 2:0. In den Halbfinali hatten Danijel und Erich gegen Robert Lodjn bzw. Kristof Singer jeweils 2:0 gewonnen. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Kristof mit 2:0 gegen Robert durch.

Am ersten Qualifier 2018 nahmen 16 Spieler(innen) teil. Die kompletten ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online Sportdirektion abrufbar.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst!

 

Das erste Austrian-Snooker-League-Doppel-Turnier der Saison wird am nächsten Sonntag, dem 11. März 2018, beim HSEBC im BLZ Wien ausgetragen.

Der Nennschluss für dieses Turnier ist kommenden Samstag (3. 3.) um 18 Uhr. Alle Nennungen wie üblich in der ÖSBV-ONLINE-SPORTDIREKTION.

 

Breaks von 31 und 20 Punkten und die höchsten Runden von 92 und 91 Punkten brachten Florian Toth vergangenen Mittwoch (21. 2.) den Sieg beim 15-Reds-Clubabend. Insgesamt kam Florian auf 317 Punkte in den vier Runden.

Auf Platz 2 war Bojan Jankovic mit 228 Punkten. Der 3. Platz ging an Michael Rammler mit 150 Punkten, und er erreichte somit das erste Mal das Podest bei einem Clubabend. 130 Punkte und Platz 4 gehörten Stefan Koulichev. Der 5. und letzte Platz ging an Michael Käfer mit 106 Punkten.

Danke an die Mitglieder fürs Kommen und bis zum nächsten Mal!

- Florian Toth

 

Der erste Austrian Snooker League Qualifier der neuen Saison findet Samstag (3. 3.) im Köö 7 mit 16 Teilnehmer(inne)n statt. Der TURNIERRASTER steht in der ÖSBV-Online-Sportdirektion zur Verfügung. Spielbeginn ist 10.30 Uhr, Players' Meeting 10.15 Uhr.

Die 15 Reds wünschen allen ein schönes Turnier!

 

Am kommenden Samstag (3. 3.) veranstalten die 15 Reds im Köö 7 (Kirchengasse 41, 1070 Wien) den ersten Austrian Snooker League Qualifier der Saison 2018. Die Qualifiers sind die einzigen ASL-Turniere, die auch für vereinslose Spieler(innen) offenstehen. Auch für unsere neuen Clubmitglieder bieten sie die ideale Gelegenheit, in netter Atmosphäre erstmals Turnierluft zu schnuppern.

Nennungen sind noch bis Donnerstag (1. 3.), 18 Uhr, direkt in der ÖSBV-ONLINE-SPORTDIREKTION (nach einmaliger Registrierung) möglich. Das Nenngeld beträgt € 12,– (U21: € 6,–) pro Spieler(in). Turnierbeginn ist Samstag um 10.30 Uhr; alle Teilnehmer(innen) müssen spätestens um 10.15 Uhr im Köö 7 anwesend sein.

Die 15 Reds freuen sich wieder auf zahlreiche Nennungen und ein spannendes Turnier!