Start
Hauptmenü
Kalender
Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Snooker International

Snooker international, Turniere etc

Mark King ist seiner Favoritenrolle bei unseren 3. Vienna Snooker Open gerecht geworden! Der englische Profi, aktuell die Nr. 24 der Weltrangliste, holte sich Sonntagabend (8. 7.) im Künstlerhaus Brut mit einem ungefährdeten 5:0-Finalsieg gegen seinen Landsmann Craig Steadman den Titel. Mit einer 128er-Clearance verdiente sich King, nebem dem Siegerscheck über 2500 Euro, auch einen Bonus in Höhe von 500 Euro für das höchste Turnierbreak. Platz 3 ging an Adam Duffy, der Matthew Selt mit 4:2 besiegte.

Bester Österreicher war Sebastian Hainzl, der als einziger Nichtprofi sensationell den Einzug ins Viertelfinale schaffte! Seb musste sich dort Steadman mit 0:3 geschlagen geben. An den 3. Vienna Snooker Open nahmen 80 Spieler(innen) aus 17 Nationen teil, darunter 11 Spieler, die aktuell auf der professionellen Main Tour aktiv sind. Gespielt wurde von Donnerstag bis Samstag in unserem Clublokal Köö 7, am Finaltag im Brut. Alle Ergebnisse gibt's zum Nachlesen auf der Homepage der Vienna Snooker Open.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die in irgendeiner Form zum erneuten Riesenerfolg unserer Vienna Snooker Open beigetragen haben!

 

Ebrahim Baghi ist den Masters-Bewerb der EBSA Snooker-EM in Zielona Gora, Polen, leider mit zwei Niederlagen gestartet. Am Eröffnungstag (28. 5.) unterlag Ebi seinen deutschen Kontrahenten Thomas Damm knapp mit 2:3 nachdem er zuerst einen 0:2 Rückstand aufgeholt hatte. Am Mittwoch musste er sich dem Niederländer René Dikstra mit 0:3 geschlagen geben.

UPDATE Freitag: Ebi hat heute sein erstes Match gewonnen! Gegen Waldemar Matuszkiewicz aus Polen gewann er glatt 3:0. Am Donnerstag hatte Ebi noch seine dritte Niederlage einstecken müssen, 0:3 gegen Frank Sarsfield aus Irland. Am Samstag bestreitet Ebi gegen Andrius Petkevicius aus Litauen sein letztes Gruppenspiel. Da die ersten vier aus jeder Gruppe aufsteigen, wird Ebi bei einem Sieg in die K.o-Runde einziehen!

UPDATE Samstag: Jawohl! Ebi hat auch sein letztes Grupenspiel gewonnen und steigt somit in die erste Knock-out-Runde auf! Ebi besiegte Petkevicius klar 3:0 und wurde Gruppenvierter. Die 15 Reds gratulieren und wünschen für das kommende Match alles Gute!

UPDATE Montag: Ebi hat die Runde der letzten 32 leider nicht überstanden. Er musste sich Anthony Bonnar aus Irland 1:4 geschlagen geben und schied somit bei dieser EM aus.

...Ebrahim Baghi (links) mit Paul Schopf, Richard Kornberger, Andreas Ploner...

Die 15 Reds gratulieren Ebi zum Erreichen der K.o.-Runde! Klasse gemacht! Über die anderen österreichischen Spieler bei der EM - Andreas Ploner, Paul Schopf und Richard Kornberger - liest Ihr mehr auf der ÖSBV-Website.

EBSA Snooker-EM 2013: Übersicht | Masters-Gruppe C (mit Ebi)

 

In der polnischen Stadt Zielona Góra werden vom 27. Mai bis 6. Juni 2013 die EBSA Europäischen Snookermeisterschaften für Herren, Masters und Damen ausgetragen. Österreich ist im Männer- sowie im Masters-Bewerb mit je zwei Spielern vertreten. Unser Clubmitglied Ebrahim Baghi geht bei den Masters an den Start und wird in der Gruppe C unter anderem Frank Sarsfield (IRE), René Dikstra (NL) und Thomas Damm (D) als Gegner haben. Weiters wird Österreich von Paul Schopf und Andreas Ploner bei den Männern sowie Richard Kornberger bei den Masters vertreten.

Die 15 Reds wünschen Ebi, Andreas, Paul und Richard alles Gute und viel Erfolg in Polen!

EBSA-EM 2013: Masters' draw (mit Ebi) | Men's draw | Ladies' draw

 

Ebrahim Baghi und Dominik Scherübl sind vom Sportdirektor des ÖSBV für zwei internationale Bewerben nominiert worden.

Ebi wird bei der EBSA Europäische Meisterschaft in Zielna Gora in Polen, vom 27. Mai bis 6. Juni 2013, im Masters-Turnier antreten. Auch Richard Kornberger (masters), Andreas Ploner und Paul Schopf (men) wurden für die EM nominiert.

Dominik wird bei der IBSF Snooker-U21-Weltmeisterschaft, die von 11. bis 19. Juli in Peking, China gespielt wird, dabei sein. Neben Dominik werden auch Andreas Ploner und Markus Pfistermüller Österreich bei dieser U21-WM vertreten. Als Coach/Begleitperson reist Zi Kim Chau mit.

Die 15 Reds gratulieren zu den Nominierungen und wünschen bei den Vorbereitungen viel Erfolg!

 

Team Österreich, mit 15-Reds-Clubmitglied Dominik Scherübl, hat sich Dienstag (26. 3.) bei der EBSA Team-EM in Bor, Serbien für die erste K.o.-Runde qualifiziert! Dominik, Paul Schopf und Andreas Ploner schlugen im letzten Gruppenspiel Serbien 7:5 und beendeten die Gruppe C mit Frameverhältnis +4 hinter Irland (+30), der Schweiz (+10) und Deutschland (+8) an vierter Stelle. In der Runde der letzten 16 ist Mittwoch Wales der Gegner.

Gegen Serbien holte Dominik zwei Punkte (2:2 gegen Sasa Stojanovic), Paul drei (3:1 gegen Marko Vukovic) und Andreas ebenfalls zwei (2:2 gegen Marko Stoilkovic).

UPDATE Mittwoch 27. 3.: Team Österreich hat sich in der Runde der letzten 16 von der EM verabschieden müssen. Gegen das an No. 1 gesetzte Team aus Wales gab es leider eine 8:3 Niederlage.

Die 15 Reds gratulieren Dominik, Andreas und Paul zu den gezeigten Leistungen und dem Aufstieg in die K.o.-Phase!

EBSA Team-EM: Website | Gruppe C | Knock-Out

 
Weitere Beiträge...