Start Snooker International
Hauptmenü
Kalender
Februar 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 1 2 3

Snooker International

Ein echtes Hammerlos für Dominic Dale! Unser Clubmitglied spielt in der ersten Runde der Snookerweltmeisterschaft im Crucible Theatre in Sheffield gegen Ronnie O'Sullivan!

Das best-of-19 Match gegen den dreifachen Weltmeister und ehemaligen Nummer 1 der Welt findet in zwei Sessions am Montag 18. und Dienstag 19. April statt. Dominic hat in seiner Laufbahn bereits sieben mal gegen "The Rocket" gespielt, ihn jedoch noch nie besiegen können.

Dominic, der sich erstmals seit 2004 wieder für eine WM qualifiziert hat, befindet sich im zweifellos schwersten Viertel der Auslosung. Der Gewinner von seiner Partie gegen O'Sullivan trifft in der zweiten Runde höchstwahrscheinlich auf Shaun Murphy, im Viertelfinale wäre John Higgins der zu erwartene Gegner - alle sind ehemalige Weltmeister.

World Snooker Championship 2011: Auslosung

 

Unser Dominik Scherübl ist einer von vier Spielern die Österreich vom 2.-7. April bei den EBSA U21 European Snooker Championships 2011 auf Malta vertreten werden. Auch Alexander Gauss (HSEBC), Maximilian Pfleger (Bulls) und Andreas Ploner (CSC) erscheinen am Start.

Dominik spielt in der Gruppe A, wo er u.a. gegen Edward Topham (Wales), Sam Harvey (England) und Glen Dossche (Belgien) antreten wird.

Wir wünschen Dominik, Alexander, Maximilian und Andreas viel Erfolg und viel Spaß auf Malta!

U21 European Championships 2011: Gruppenauslosung

 

Leider hat das Players Tour Championship Grand Final in Dublin für Dominic Dale nur ein Match gedauert. Unser Clubmitglied unterlag heute Abend in der zweiten Runde seinem walisischen Landsmann Matthew Stevens glatt 1:4. In der ersten Runde hatte Dominic ein Freilos gehabt.

Für Dominic geht die Main Tour-Saison nun im April mit der Weltmeisterschaft in Sheffield zu Ende. Die Auslosung für die erste Runde findet am kommenden Montag in London statt.

PTC Grand Finals: Spielplan & Ergebnisse 

 

Riesenerfolg für unseren Dominic Dale! In einem sensationellen Match gegen den Engländer Michael Holt hat unser Clubmitglied sich heute Abend erstmals seit 2004 für die Snooker-WM im April in Sheffield qualifiziert!

Nach einer durchwachsenen Morgensession, in dem er über ein Break von 48 nicht hinauskam, lag Dominic bereits 3-6 in Rückstand. In der Abendsession spielte Dominic jedoch großartig auf, gab kein einziges Frame mehr ab (!) und erzielte zwei Centuries in Folge bevor er das Match 10-6 für sich entschied!

Auf der Homepage vom Weltsnookerverband gibt's ein Interview mit Dominic nach seinem Match.

Well done, Dominic! Congrats on a great performance and the 15 Reds wish you best of luck at the Crucible!

 

Leider hat unser Dominic Dale die erste Hauptrunde der Welsh Open in Newport nicht überstanden. Dominic unterlag am Dienstag (15. 2.) dem ehemaligen Weltmeister Peter Ebdon trotz 2:1-Führung und eines 139er-Breaks mit 2:4.

Wir wünschen Dominic nun alles Gute für die Qualifikation zu den China Open und zur Weltmeisterschaft!

Welsh Open: Ergebnisse u. Spielplan

 
Weitere Beiträge...