Start ASL - Austrian Snooker League
Hauptmenü
Kalender
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Die Finalisten beim zweiten Austrian Snooker League Grand Prix der Saison waren die gleichen wie beim ersten - nur der Gewinner war ein anderer. Andreas Ploner vom CSC aus Innsbruck holte sich am Sonntag (16. 10.) beim ISC in Gerasdorf den Titel vor Alexander Gauss (HSEBC). Wo Alexander im letzten Monat die Nase vorne hatte, siegte diesmal in einem hartumkämpften Endspiel Andreas mit 4:3.

Platz drei ging an Paul Schopf (1. UWBC), die bis zum Halbfinale in fünf Matches kein einziges Frame (!) abgegeben hatte. Paul besiegte Hans Nirnberger (HSEBC) mit 3:2 in einem Spiel, in dem Hans mit einer 78-er Serie das höchste Break des Turniers erzielte.

Für die 15 Reds erreichten Vladislav Arion und Dominik Scherübl das Viertelfinale. Wir gratulieren!

Austrian Snooker League: Ergebnisse Grand Prix

 

Die 15 Reds haben das zweite Austrian Snooker League Masters-Turnier der Saison beim 1. UWBC in Wels domniniert. Der Sieg ging einmal mehr an Alexander Trinkl, der in einem reinen 15 Reds-Finale Robert Trinbacher 3:2 niederrang. Alex erzielte mit einem 44er auch das Turnier-Highbreak. Platz 3 ging an Arno Wild (PBSSC), der 2:0 gegen Clausdieter Franschitz (Bulls) gewann. Beim Turnier in Wels waren 7 Clubmitglieder am Start.

Die stolzen 15 Reds gratulieren!

Austrian Snooker League: Ergebnisse Masters | Rangliste

 

Unser Dominik Scherübl hat sich auch beim zweiten Austrian Snooker League U21-Turnier der Saison, das am Samstag (8. 10.) beim ISC in Gerasdorf stattfand, den zweiten Platz erkämpft. In der Round-Robin-Gruppe mit 5 Teilnehmern sich musste Dominik lediglich dem Sieger Maximilian Thürr (HSEBC) knapp mit 1:2 geschlagen geben. Platz drei ging an Andreas Hütter (TSG). In der U21-Rangliste ist Dominik vom 8. auf den 5. Platz vorgestoßen.

Im gleichtzeitig ausgetragenen ASL U16-Turnier – ohne 15 Reds-Beteiligung – siegte Markus Pfistermüller (1. UWBC) ohne Frameverlust vor den beiden HSEBC-Spielern Oskar Charlesworth und David Zanol.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst!

Austrian Snooker League: Ergebnisse U16 | Rangliste
Ergebnisse U21
| Rangliste

 

In der Austrian Snooker League sind dieses Wochenende (8.-9. 10.) die Junioren und die Masters wieder dran. Die Bewerbe der U16 und der U21 (mit unserem Dominik Scherübl) finden am Samstag beim ISC in Gerasdorf statt. Die Masters sind am Samstag und Sonntag beim 1. UWBC in Wels zu Gast. Angeführt vom Alexander Trinkl gehen hier insgesamt sieben 15 Reds-Mitglieder an den Start.

Die 15 Reds wünschen allen ein erfolgreiches Turnierwochenende!

Austrian Snooker League: Raster U16 | Raster U21 | Raster Masters

 

In der ASL Rangliste der allgemeinen Klasse ist Andreas Ploner (CSC) der klare Spitzenreiter. Der Innsbrucker führt mit 5900 Punkten vor Paul Schopf (1. UWBC) mit 4860 und Alexander Gauss (HSEBC) mit 4350. Bester 15 Reds-Spieler ist Dominik Scherübl auf Patz 5. Auch Georg Schlager, Chau Zi Kim und Alexander Trinkl sind in der top 10.

Austrian Snooker League: Rangliste der allgemeinen Klasse

 
Weitere Beiträge...