Start ASL - Austrian Snooker League
Hauptmenü
Kalender
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Doppelerfolg für die 15 Reds: der Sieg in den beiden ASL Challenge-Turnieren in der Region Ost ging am vergangenen Wochenende an unseren Verein!

In Ost-1 holte Alexander Trinkl dank eines 3:2 Erfolges gegen Patrick Stegmeier (ABC) den Titel. Auch die Plätze 3 und 4 gingen an die 15 Reds: Jakob Berger gewann 2:1 gegen Robert Trinbacher. Das Turnier-Highbreak erzielte Alex mit einer 47 - und das gleich zweimal.

In Ost-2 war Chau Zi Kim der überragende Spieler, gab er doch im gesamten Turnier lediglich einmal einen Frame ab. Im Finale gewann Kim 3:0 gegen Helmut Schneider (ISC). Der dritte Rang war für Thomas Stoll (ISC) vor Christian Kasparek (HSEBC). Eine 46 von Kim war hier das höchste Break.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst!

ASL Challenge: Ergebnisse Ost 1 | Ergebnisse Ost 2

 

Bei den beiden ASL Challenge-Turnieren in der Region Ost stellen die 15 Reds am kommenden Wochenende (21.-22. 01) 17 der insgesamt 32 Teilnehmer. Gespielt wird diesmal beim HSEBC im Köö 5 (Ost 1) und beim ISC im Kennys Snooker Club in Gerasdorf (Ost 2). Turnierbeginn ist jeweils um 10.30 Uhr.

Die 15 Reds wünschen allen ein erfolgreiches Turnierwochenende!

ASL Challenge: Raster Ost 1 (HSEBC) | Raster Ost 2 (ISC)

 

Paul Schopf vom 1. UWBC aus Wels hat am Wochenende (14.-15. 01.) in beeindruckender Weise den ASL Grand Prix in Innsbruck gewonnen. In einem hochkarätigen Endspiel gewann er 4:3 gegen Andreas Ploner vom veranstaltenden CSC. Dabei erzielte Schopf im Entscheidungsframe eine 133 total clearance. Früher im Turnier war ihm bereits ein Century von 115 Punkten gelungen. Das Finale hatte übrigens mit einem 95er Break von Ploner angefangen. Platz drei ging an Emanuel Stegmeier (ABC) vor Jan Egermann (CSC). Für die Spieler von den 15 Reds reichte es leider nicht zum Einstieg ins Viertelfinale.

ASL Grand Prix: Ergebnisse

 

Beim Austrian Snooker League Damen-Turnier in Kennys Snooker Club in Gerasdorf stellten die 15 Reds drei von vier Teilnehmerinnen, der Sieg ging jedoch an Jennifer Schwarz vom ISC. Jennifer gewann ihre drei Matches und wurde somit Erste vor Hanna Schneider mit zwei Siegen und Therese Weihs mit einer Gewinnpartie. Das entscheidende Spiel gegen Hanna gewann Jennifer auf die letzte Schwarze im Entscheidungsframe. Für Jutta Braidt reichte es leider nicht zu einem Sieg. Jennifer erzielte mit einer 22 auch das höchste Break des Turniers.

Die 15 Reds gratulieren!

ASL Damen: Ergebnisse | Rangliste

 

Ein dicht gedrängtes Programm gibt’s am kommenden Wochenende (14. und 15. Jänner) in der ASL sowie in der ABL. Beim Snooker handelt es sich um den Grand Prix beim CSC in Innsbruck (Turnierbeginn 9 Uhr) und das Damen-Turnier beim ISC in Gerasdorf (Turnierbeginn 10.30 Uhr). Beim EB stehen – diesmal bei den 15 Reds im Köö 7 – wie üblich ein Points- und ein Timed-Turnier (Turnierbeginn jeweils 10.30 Uhr) an. Alle Details könnt Ihr den Links unter diesem Bericht entnehmen.

Die 15 Reds wünschen allen ein schönes Turnierwochenende!

ASL Grand Prix: Raster | Spielreihenfolge || ASL Damen: Raster || ABL: Raster Points | Raster Timed

 
Weitere Beiträge...