Start ASL - Austrian Snooker League
Hauptmenü
Kalender
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Die 15 Reds waren dieses Wochenende (2.-3. 11.) Gastgeber des zweiten Austrian Snooker League Grand Prix der Saison 2013-2014. Und obwohl unser Club zwei Spieler bei den letzten vier hatte, reichte es diesmal leider nicht zum Turniersieg. Den sicherte sich Österreichs Nummer 1, Andreas Ploner (CSC). Im Endspiel schlug er Sebastian Hainzl, der den ersten Grand Prix gewonnen hatte, mit 4:1.

In den beiden Halbfinali hatten sich Andreas - gegen Dominik Scherübl - sowie Seb - gegen Markus Pfistermüller (1.UWBC) - mit jeweils 4:0 klar durchgesetzt. Den dritten Platz holte sich Markus mit einem 3:2 Sieg gegen Dominik.

Mit Garry Balter und Georg Schlager hatten zwei weiteren 15-Reds-Spieler den Aufstieg ins Viertelfinale geschafft.

Das Turnier-Highbreak kam ebenfalls von einem 15-Reds-Clubmitglied: Es erzielte Vladislav Arion mit einer tollen 92. Vladi schied, wie auch Chau Zi Kim und Jakob Berger, in der Gruppenphase aus. Dennoch kann Jakob auf ein sehr gelungenes Grand-Prix-Debut zurückschauen da er sowohl Seb wie auch Vladi besiegen konnte.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst und bedanken sich beim Köö 7!

Austrian Snooker League Grand Prix: Ergebnisse ["Turniere" > "Live!"]

 

Mit Dominik Scherübl und Sebastian Hainzl haben die 15 Reds nach dem ersten Turnus der ASL Allgemeinen Klasse zwei Spieler in den Top 5 der Rangliste. Dominik bleibt 3. (hinter Andreas Ploner vom CSC and Paul Schopf vom PSSC), während Seb als Grand-Prix-Sieger vom 9. auf den 5. Rang geklettert ist. Mit Georg Schlager (7.) und Garry Balter (10.) haben die 15 Reds zwei weitere Spieler unter den ersten 10.

ASL Allgemeine Klasse: Rangliste

 

Am Samstag (19. 10.) veranstalteten die 15 Reds im Köö 7 den ersten Austrian Snooker League Qualifier der Saison 2013-2014. Den Turniersieg holte sich Florian Herzele, der im Finale Clemens Kunkel mit 2:0 bezwang. Platz 3 ging an Bernhard Wallner vor Wolfgang Kohn. Bernhard erzielte mit einer 30 das höchste Turnierbreak. Am Turnier nahmen 19 Spieler(innen) – bis auf 2 Ausnahmen alle 15-Reds-Mitglieder – teil.

Der nächste ASL Qualifier bei den 15 Reds findet am Samstag, dem 30. November 2013, statt.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst!

ASL-Qualifier: Ergebnisse ("Turniere" anklicken, dann "Live! CQ 15 Reds")

 

Die neue Austrian Snooker League Challenge-Saison hätte für die 15 Reds nicht besser starten können: Sowohl in Ost 1 wie auch in Ost 2 ging der Turniersieg an unseren Verein!

In Ost 1 gewann Jakob Berger dank eines 3:2 Finalsieges über Markus Bauer (HSEBC), der mit einer 38 das Turnier-Highbreak erzielte. Platz drei war für Bernhard Berndl (HSEBC) vor Michael Brandl (ISC).

In Ost 2 ging der Titel an Zi Kim Chau, der Daniel Strobl (ISC) im Endspiel klar 3:0 besiegte. Kim zeichnete mit einem half-century von genau 50 Punkten auch für das Highbreak. Der dritte Rang ging ebenfalls an die 15 Reds: Mario Grabner besiegte Norbert Pomaroli (HSEBC).

An den beiden Turnieren nahmen insgesamt 16 Clubmitgleider teil. Alle Ergebnisse sind unter online.austriansnooker.at > Turniere > Live abrufbar.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst!

 

Der Sieg bei den Wiener Landesmeisterschaften Masters geht auch heuer an die 15 Reds: Sonntag (29. 9.) entschied Bernhard Müllner das Turnier im BLZ Wien für sich! Bernie schlug im Finale Laszlo Szasz (ISC) mit 3:0. Im Halbfinale hatte Bernie bereits mit dem gleichen Ergebnis Vorjahressieger Alex Trinkl geschlagen. Alex teilte sich den dritten Platz mit einem weiteren 15-Reds-Clubmitglied, Clemens Kunkel. Am Turnier nahmen 21 SpielerInnen, darunter 12 von unserem Verein, teil.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst!

Wr. Landesmeisterschaften Masters 2013: Ergebnisse [wähle:Turniere > Wr.LM Masters Live!]

 
Weitere Beiträge...