Start ASL - Austrian Snooker League
Hauptmenü
Kalender
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Auch heuer geht der Hauptpreis bei den vom WSBV veranstalteten Wiener Landesmeisterschaften Snooker Allgemeine Klasse an die 15 Reds: Der Titel holt sich diesmal Sebastian Hainzl!

In einem spannenden Finale des in unserem Clublokal Köö 7 ausgetragenen Turniers gewann Seb gegen Emanuel Stegmeier (ABC) 5:3. Damit ist Seb Nachfolger von Bernhard Müllner, der den Titel 2012 gewann. Im Halbfinale gewann Seb knapp gegen Dominik Scherübl (4:3) während Emanuel Garry Balter schlug (4:0), womit die beiden dritten Plätzen ebenfalls an die 15 Reds gingen. Für das Turnierhighbreak sorgte Dominik mit einer 72.

Am Turnier nahmen insgesamt 33 Spieler teil, darunter 19 15-Reds-Mitgliedern. Die 15 Reds gratulieren herzlichst!

Wiener Landesmeisterschaften 2013: Ergebnisse Snooker Allgemeine Klasse

 

 

Nach 2 der 6 Spielrunden in der Saison 2013-'14 ist Sebastian Hainzl nun Zweiter in der ASL-Rangliste Allgemeine Klasse. Andreas Ploner (CSC) bleibt nachwievor die unangefochtene Nummer 1. Andreas führt mit 5270 Punkten vor Seb, der vom 5. auf den 2. Rang kletterte, mit 3750 Punkten. In der Top-10 befinden sich Spieler von sechs verschiedenen österreichischen Snookerclubs. Die 15 Reds haben gleich vier Mitglieder unter den ersten 10: neben Seb auch Dominik Scherübl (5.), Georg Schlager (6.) und Garry Balter (8.)

Austrian Snooker League: Rangliste Allgemeine Klasse

 

Der Turniersieg beim zweiten Austrian Snooker League Qualifier der Saison 2013-2014 ging Samstag (30. 11.) an Mario Grabner. Im erwarteten Endspiel schlug er Alex Trinkl knapp mit 2:1. Mario und Alex erzielten mit jeweils einer 25 auch die beiden Turnierhighbreaks. Platz drei sicherte sich Eric Willemsen dank eines 2:0 Erfolgs im Trostfinale gegen Georg Hanisch.

Am Turnier nahmen 15 SpielerInnen teil - bis auf einer Ausnahme alle 15-Reds-Mitglieder.

Die 15 Reds gratulieren herzlicht

ASL Qualifier: Ergebnisse [Turniere > Live! CQ 15 Reds]

 

Die Austrian Snooker League Challenge erlebte dieses Wochenende (23.-24. 11.) die zweite Runde. An fünf Spielstätten wurde wieder um wichtige Ranglistenpunkte und Aufstiegsplätze in den Grand Prix gekämpt.

Für die 15 Reds kam Thomas Janzso in Ost 2 knapp an den Turniersieg heran, musste sich im Finale aber Carl-Walter Steiner (HSEBC) 2:3 geschlagen geben. Andreas Jurdak wurde hier hinter Bernhard Berndl (HSEBC) Vierter. Das Highbreak erzielte Steiner mit einer 47.

In Ost 1 wurde Gerald Österreicher Dritter nachdem er Gustav Lodjn (ISC) 2:0 geschlagen hatte. Der Turniersieg sicherte sich hier Maximilian Thürr (ISC) mit einem klaren 3:0 Erfolg über Brian Perschl (HSEBC). Für das Turnierhighbreak sorgte Florian Herzele mit einer 60.

Die 15 Reds gratulieren! Die detaillierten Turnierergebnisse sind unter online.austriansnooker.at abrufbar.

 

Das erste Austrian Snooker League Damen-Turnier der Saison hat Samstag (16. 11.) beim 1. UWBC in Wels leider mit einem Irrtum der Turnierleitung geendet. Folglich teilt sich unser Clubmitglied Therese Weihs den Turniersieg mit zwei ESC-Spielerinnen, Barbara Bitriol und Corinna Pavitsch.

Was war jetzt genau los? Nachdem alle Matches des als Round-Robin-Fünfergruppe ausgetragenen Turniers gespielt waren, teilten sich Therese, Barbara und Corinna mit je drei Siegen und einer gleichen Framedifferenz (+3) den ersten Platz. Irrtümlicherweise wurde dann auf das laut Sportreglement vorgeschriebene Shoot-Out verzichtet.

Die Sportdirektion des ÖSBV hat nun den drei Spielerinnen den (auf 79 aufgerundeten) Punkteschnitt aus 1., 2. und 3. Platz zugesprochen. In der Rangliste bleibt Barbara in Führung vor unserem Clubmitglied Jutta Braidt. Therese ist nun Dritte.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst!

ASL Damen: Ergebnisse (Turniere > Live!] | Rangliste

 
Weitere Beiträge...