Start ASL - Austrian Snooker League
Hauptmenü
Kalender
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Am Samstag (24. 5.) veranstalteten die 15 Reds im Köö 7 einen Austrian Snooker League Qualifier. Den Turniersieg holte sich Gerald Österreicher (15 Reds) dank eines 2:1-Siegs im Finale gegen Sascha Artinger (15 Reds). Mit einer 31 erzielte Gerald auch das höchste Turnierbreak. Platz 3 ging an Gustav Lodjn (ISC) nach einem 2:0 gegen Patrick Stegmeier (15 Reds). Insgesamt waren 18 Spieler(innen) am Start. Der nächste ASL Qualifier findet erst am 18. 10. 2014 statt.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst und bedanken sich beim Team des Köö 7!

ASL Qualifier: Ergebnisse [unter "Turniere"]

 

Sebastian Hainzl hat Sonntag (18. 5.) im BLZ Wien die Austrian Snooker League Challenge Ost 1 gewonnen. Seb erreichte ohne Frameverlust das Endspiel, geriet dort gegen Daniel Strobl (ISC) jedoch zweimal in Rückstand, ehe er sich mit einem 3:2-Sieg den Titel holen konnte. Mit 5 Breaks über 30 war Seb auch klar der beste Breakbuilder des Turniers. Platz 3 ging ebenfalls an die 15 Reds: Mario Grabner besiegte in einem clubinternen Duell André Strojnik 2:1.

Den Turniersieg in Ost 2 sicherte sich Brian Perschl (HSEBC), hier wurde Bernhard Wallner Vierter.

Alle Ergebnisse sind auf online.austriansnooker.at / "Turniere" abrufbar.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst!

 

Das kommende Wochenende (17.-18. 5.) steht die Austrian Snooker League im Zeichen der Challenge-Turniere. In 5 Events bundesweit wird wieder um Aufstiegsplätze in den Grand Prix gekämpft. In der Region Ost sind diesmal der HSEBC (Ost 1 - Turnierbeginn Sa und So 10.00 Uhr im BLZ Wien) und die 15 Reds (Ost 2 - Turnierbeginn Sa 10.30 Uhr im Köö 7, So 10.00 Uhr im BLZ Wien) die austragenden Vereine. Unser Club stellt dabei nicht weniger als insgesamt 19 Teilnehmer(innen). Die beiden Turnierraster sind unten abrufbar.

Die 15 Reds wünschen allen ein erfolgreiches Turnierwochenende!

ASL Challenge: Turnierraster Ost 1 (HSEBC)  |  Turnierraster Ost 2 (15 Reds)

 

Mark King hat Sonntag Abend (11. 5.) bei den Vienna Snooker Open 2014 in unserem Köö 7 seinen Vorjahrestitel erfolgreich verteidigt. Der top gesetzte King, der in der Weltrangliste an 28. Stelle gereiht wird, schlug im Finale des mit 10.000 Euro dotierten Pro-Am-Turniers seinen englischen Landsmann Nigel Bond 5:2.

Bis 2:2 konnte Bond, der 1996 das Endspiel der Profi-WM in Sheffield spielte und akuell die Nummer 57 der Welt ist, seinem Gegner Paroli bieten. Danach stürmte King mit Breaks von unter anderem 75 und 138 Punkten zum ungefährdeten Sieg. King kassierte eine Siegesprämie in der Höhe von 2500 Euro und holte sich mit der 138er-Clearance auch den High-Break-Bonus von 500 Euro.

Insgesamt 95 Spieler(innen) aus dem In- und Ausland, darunter neben King und Bond weitere Main-Tour-Profispieler wie Mark Joyce, David Grace, Alex Borg, Ross Muir und James Cahill, die Ex-Profis Bjorn Haneveer und Lee Richardson und viele Topamateure aus Österreich und dem Ausland traten bei dieser vierten Ausgabe des Pro-Am-Turniers an.

Vier Österreicher – unsere Clubmitglieder Chau Zi Kim, Sebastian Hainzl und Dominik Scherübl sowie Hans Nirnberger (HSEBC) – erreichten das Achtelfinale. Der belgische Amateur Daan Leyssen schaffte es sensationell bis ins Halbfinale, nachdem er unter anderen Grace geschlagen hatte. Gespielt wurde vom Donnerstag bis Sonntag im Köö 7. Die Vienna Snooker Open sind eine Initiative der 15 Reds und wurden erstmals 2010 ausgetragen. Die bisherigen Gewinnner sind Stephen Lee (2010), Simon Bedford (2012) und Mark King (2013 und 2014).

Die 15 Reds bedanken sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die in irgendeiner Form unseres jährliche Highlight auch 2014 ermöglicht haben!

 

Markus Pfistermüller vom 1. UWBC in Wels hat am Wochenende (3.-4. 5.) beim HSEBC den 4. Austrian Snooker League Grand Prix der Saison gewonnen. Pfistermüller schlug im Finale Manuel Pomwenger (Bulls Salzburg) mit 4:2. Platz 3 sicherte sich Paul Schopf (PSSC, Wels) dank eines 3:0-Siegs über Alexander Gauss (HSEBC), der mit einer 61 das höchste Break im Turnier erzielte. Der als Nummer 1 gesetzte Andreas Ploner (CSC, Innsbruck), der die beiden letzten Grands Prix gewonnen hatte, schied diesmal im Viertelfinale gegen Schopf aus. Nach diesem Ergebnis wird Markus Pfistermüller die neue Nummer 1 der Rangliste Allgemeine Klasse werden, die in zirka drei Wochen, nach dem Qualifier-Wochenende, veröffentlicht werden wird.

Von den sieben 15-Reds-Mitgliedern am Start überstand lediglich Dominik Scherübl die Gruppenphase. Im Viertefinale unterlag Dominik dann Alexander Gauss 1:3.

Austrian Snooker League Grand Prix: Ergebnisse ["Turniere"]

 
Weitere Beiträge...