Start ASL - Austrian Snooker League
Hauptmenü
Kalender
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Unser Clublokal Köö 7 war dieses Wochenende (27.-28. 9.) Austragungsort der Wiener Landesmeisterschaften 2014 für Masters bzw. U21. Samstags musste sich unser Clubmitglied und Titelverteidiger Bernhard Müllner im Finale des Masters-Bewerbs seinem HSEBC-Kontrahenten Carl-Walter Steiner 0:3 geschlagen geben. Bernie erzielte mit einer 35 das höchste Break des Turniers. Platz 3 teilten sich Bernhard Wallner (15 Reds) und Robert Parik (HSEBC).

Sonntags holte sich unser Clubmitglied Dominik Scherübl überzeugend den Landesmeistertitel bei der U21. In dem als Round-Robin-Sechsergruppe ausgetragenen Bewerb gab Dominik in seinen 5 Matches lediglich einen einzigen Frame ab, und erzielte mit einer 46 auch das höchste Turnierbreak. Platz 2 und 3 gingen an Oskar Charlesworth bzw. Patrick Stift (beide HSEBC).

Die 15 Reds gratulieren herzlichst!

Wiener Landesmeisterschaften 2014: Ergebnisse Masters | Ergebnisse U21

 

Der WSBV veranstaltet am Wochenende vom 27. und 28. September in unserem Clublokal Köö 7 die Wiener Landesmeisterschaften 2014 für Masters bzw. U21. Samstags kämpfen 15 Masters in 4 Gruppen um den Aufstieg ins Viertelfinale. Die 15 Reds stellen, angeführt vom Titelverteidiger Bernhard Müllner, 11 Teilnehmer(innen).

Am Sonntag kämpfen 6 U21-Spieler in einer Round-Robin-Gruppe um die Landesmeisterschaft. Hier geht für die 15 Reds Dominik Scherübl an den Start.

Die 15 Reds wünschen allen Teilnehmer(inne)n ein schönes Turnier!

Wiener Landesmeisterschaften 2014: Raster Masters | Raster U21

 

Erneut ein erfolgreiches Snooker-Wochenende für die 15 Reds: Daniel Göschl gewann Sonntag (14. 9.) die Austrian Snooker League Challenge Ost 1. Im Finale feierte er gegen Christian Kasparek (HSEBC) einen ungefährdeten 3:0-Erfolg. Platz 3 sicherte sich Robert Knotz dank eines 2:1-Siegs in einem ISC-Duell mit Gustav Lodjn. Bei diesem Turnier waren nicht weniger als 11 15-Reds-Clubmitglieder am Start.

Der Turniersieg bei der ASL Challenge Ost 2 ging an Daniel Strobl, der seinen ISC-Vereinskollegen Martin Hölzl im Endspiel mit 3:2 bezwang. Hier spielten zwei 15-Reds-Mitglieder das kleine Finale: Florian Herzele besiegte Wolfgang Thaler 2:1 und wurde somit Dritter. Das höchste Break in diesem Turnier, in dem 4 15-Reds-Spieler an den Start gingen, erzielte Hölzl mit einer 55.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst! Alle Ergebnisse sind in der Online Sportdirektion unter "Turnieren" abrufbar.

 

Was für ein Ergebnis beim ersten Austrian Snooker League Grand Prix nach der Sommerpause! Paul Schopf (PSSC aus Wels) gewann das Turnier beim HSEBC Sonntag (7. 9.) nachdem er sich gegen unser Clubmitglied Jakob Berger, der sich sensationell bis ins Finale vorgekämpft hatte, nach 3:0-Führung mit 4:2 durchsetzen konnte.

...Paul Schopf und Jakob Berger vor dem Grand-Prix-Finale...

Auch der dritte Platz ging an die 15 RedsAlexander Trinkl schlug Manuel Pomwenger (Bulls aus Salzburg) 3:1. Die Nummer 1 in der Rangliste, Markus Pfistermüller (1. UWBC aus Wels), hatte sich Pomwenger im Viertelfinale 2:3 geschlagen geben müssen. Das höchste Turnierbreak erzielte ebenfalls ein 15-Reds-Spieler, Dominik Scherübl, mit einem 60er.

...Alexander Trinkl und Manuel Pomwenger vor dem kleinen Finale...

Insgesamt waren 7 Clubmitglieder am Start; 4 schafften den Aufstieg ins Viertelfinale. Alle Ergebnissen sind in der Online Sportdirektion unter "Turnieren" abrufbar.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst!

...Dominik Scherübl erzielte mit einem 60er das höchste Turnierbreak...

[alle Fotos © CW Steiner]

 

Die ersten Austrian Snooker League Challenge-Turniere nach der Sommerpause finden dieses Wochenende (13.-14. 9.) statt. In der Region Ost wird diesmal beim ISC in Kenny's Snooker Club in Gerasdorf (Ost 1) sowie bei den 15 Reds im Köö 7 (Ost 2) gespielt. Die beiden Turnierraster sind unten abrufbar. Insgesamt gehen 15 15-Reds-Clubmitglieder an den Start.

Die 15 Reds wünschen allen ein schönes Turnier!

ASL Challenge: Turnierraster Ost 1 (ISC) | Turnierraster Ost 2 (15 Reds)

 
Weitere Beiträge...