Start ASL - Austrian Snooker League
Hauptmenü
Kalender
März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Am Ende kann nur einer der Sieger sein... und der heißt Bernhard Müllner! In einem knappen und mitreißenden Finale der 15 Reds Clubmeisterschaft 2023 konnte sich Bernhard diesen Titel vergangenen Freitag (17. 12.), als traditionelles Kick-off unseres Weihnachtsfests im Köö 7, erst nach hartem Kampf gegen Clemens Kunkel sichern.

...Der 15-Reds-Clubweltmeister 2023: Bernhard Müllner...

Das Best-of-5-Match ließ zu wünschen nichts übrig. Obwohl die Feiertage unmittelbar bevorstehen, schenkten sich die beiden Finalisten nichts: Clemens ging 1:0 in Führung, Bernhard glich dank einer 35 aus; Clemens ging 2:1 in Führung, Bernhard glich auch dank einer 22 erneut aus. Somit kam es, wie es kommen musste: Referee Andreas Jurdak musste die Bälle ein fünftes aufstellen, da ein Decider über den Turnierausgang eintscheiden wurde. Letztendlich schwang das Pendel endgültig in Bernhards Richtung: er durfte die begehrte "15 Reds Championship" Trophäe in die Höhe stemmen.

Herzliche Gratulation! All ERGEBNISSE der 15 Reds Clubmeisterschaft 2023 gibt's in der ÖSBV-Online-Sportdirektion zum Nachlesen.

...Bernhard Müllner, Referee Andreas Jurdak, Clemens Kunkel...

...Bernhard Müllner am Stoß auf Tisch 18; die Trophäe wartet bereits...

[alle Fotos: Alexander Trinkl]

 

Clemens oder Bernhard, Bernhard oder Clemens? Es ist D-Day! Am heutigen Freitag (15. 12.) fällt im Köö 7 die Entscheidung in unserer 15 Reds Clubmeisterschaft 2023. Von den 25 Teilnehmern womit das Turnier startete, sind nur noch zwei übrig, und die treffen sich heute ab 17 Uhr für das große Finale: Clemens Kunkel und Bernhard Müllner! Clemens kämpfte sich in einer spannenden Partie, die bereits mit einer Respotted Black im ersten Frame begann, zu einem 3:1-Erfolg gegen Bernhard Wallner. Im anderen Halbfinale ging es womöglich noch spannender zu, gewann Bernhard gegen Florian Toth doch erst nach einem 0:2-Rückstand, wobei er im Decider mit einer entscheidenden 27er-Clearance ebenfalls einen Rückstand wettmachte.

Das verspricht das nötige Feuerwerk für das heutige, vom Andreas Jurdak als Referee geleiteten Finale!

ERGEBNISSE wie gewohnt in der ÖSBV-Online-Sportdirektion.

 

Peter Pfeifer hat Samstag (9. 12.) im Köö 7 den letzten Austrian Snooker League Qualifier der Saison 2023 gewonnen. Dabei zeigte Peter, neben seinem spielerischen Können, viel Nervenstärke, gewann er doch vier seiner fünf Matches erst in einem Decider. So auch das Finale gegen Sebastian Harding, wo er den ersten Frame nach einer 34 von Sebastian  dem höchsten Break des Turniers  verlor, die Partie aber noch drehte und 2:1 gewinnen konnte.

In den beiden Halbfinali hatten sich Peter gegen Patrick Stegmeier (ABC) mit  richtig  2:1 sowie Sebastian gegen Wolfgang Kohn mit 2:0 durchgesetzt; den dritten Platz sicherte sich dann Wolfgang mit einem 2:1 gegen Patrick.

Am Turnier nahmen 19 Spieler, darunter 17 15-Reds-Clubmitglieder, teil. Die kompletten ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst!

 

Garry Balter bleibt der Wiener Masters-Champion! Das 15-Reds-Mitglied sicherte sich letzten Sonntag (3. 12) in unserem Clublokal Köö 7 bei der Wiener Landesmeisterschaft Masters 2023 erneut die Trophäe. Es war bereits Garrys dritter Triumph bei dieser Meisterschaft, nach 2017 und eben letztem Jahr. Somit haben nun drei 15-Reds-Spieler diesen begehrten Titel je zweimal gewonnen; vorher schafften das Alexander Trinkl (in 2012 bzw. 2016) sowie Bernhard Müllner (2013, 2015).

Im Endspiel musste Garry den ersten Frame zwar seinem HSEBC-Kontrahenten Christian Kasparek lassen, gewann dann aber die nächsten drei, auch dank Breaks von 38 bzw. 45 Punkten, und somit das Match 3:1. Garry erzielte übrigens die sieben höchsten Breaks des Turniers, darunter eine 50.

Damit war die 15-Reds-Freude bei diesem Turnier aber noch nicht vorbei: mit Alexander Trinkl (1:3 gegen Garry) sowie Andreas Jurdak (0:3 gegen Christian) schafften zwei weitere Clubmitglieder es bis ins Halbfinale. Letzendlich teilten sich Alex und Andreas Rang 3.

Insgesamt waren 17 Spieler am Start, darunter sieben 15-Reds-Mitglieder; nicht weniger als fünf schafften den Aufstieg aus der Gruppenphase in das Viertelfinale. Das komplette ERGEBNIS ist in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar.

De 15 Reds gratulieren herzlichst!

[Foto © 2023 WSBV]

 

Das Datum fürs Finale der 15 Reds Clubmeisterschaft 2023 ist bekannt, welche zwei Spieler sich Freitag, den 15. 12. ab 17 Uhr in diesem Match of the Year im Köö 7 alles abverlangen werden, noch nicht... Das wird sich aber bald ändern. Die beiden Halbfinali unserer Club-WM sind mittlerweile fixiert und sehen wie folgt aus:

  • Bernhard Wallner - Clemens Kunkel
  • Bernhard Müllner - Florian Toth

Da ist Spannung garantiert!

Bernhard (W.) zog kampflos ins Halbfinale ein, da Johannes Piirto leider verletzungsbedingt nicht zum Viertelfinale antreten konnte. Clemens kam als Sieger aus dem spannendsten Viertelfinale hervor, konnte er doch Daniel Seyser nach 2:0-Vorprung erst auf die letzte Schwarze im Decider (!) bezwingen, 3:2. Bernhard (M.) gab sich gegen Stefan Koulichev keine Blöße und kam dank einer souveränen 3:0 weiter. Und Florian setzte sich in einer hochkarätigen Partie mit vier Breaks über 20 gegen Markus Kröll durch, 3:1.

Den Halbfinalisten gut Stoß! AUSLOSUNG bzw. ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar.

 
Weitere Beiträge...