Start ASL - Austrian Snooker League
Hauptmenü
Kalender
März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Die neue Saison in der Austrian Snooker League Doppel ist mit einem Podestplatz für die 15 Reds gestartet. Beim Turnier in Ost, das letzten Samstag (9. 3.) beim KSC in Gerasdorf ausgetragen wurde, belegten Florian Hinterschuster und Daniel Seyser den dritten Platz. Nur bei der 1:2-Niederlage im Halbfinale gegen Emil Becker/Patrick Stift (HSEBC) mussten Daniel und Florian Frames abgeben, alle andere Matches wurden 2:0 gewonnen, so auch das Spiel um Platz 3 gegen Christian Kasperek/Zoran Kostic (HSEBC). Im Finale waren Emil und Patrick Oskar Charlesworth (HSEBC)/Christian Hochmayer (FBC) 1:3 unterlegen. Das höchste Break des Turniers war eine 46 von Oskar.

In der Doppel-Rangliste führen nach wie vor Thomas Janzso (HSBEC)/Jérôme Liedtke (Snock); die Turniersieger Oskar/Christian sind die neuen Zweiten. Nach ihrem 3. Platz scheinen Florian/Daniel an 12. Stelle auf.

Die 15 Reds gratulieren!

ASL Doppel: ERGEBNISSE | RANGLISTE

 

Mit zahlreichen Qualifiern ist letzten Samstag (24. 2.) der erste Turnus der Austrian Snooker League Allgemeine Klasse 2024 zu Ende gegangen. Wie gewohnt, hat der ÖSBV wieder blitzschnell die aktualisierte Rangliste veröffentlicht. In den Top 50 sind die 15 Reds diesmal fünffach vertreten. Bernhard Wallner an 19. Stelle bleibt unser höchst platziertes Mitglied, aber nach seinem neuerlichen Challenge-Triumph kommt ihn Florian Toth (21.) jetzt bedrohlich nahe. Clemens Kunkel verliert trotz Qualifier-Turniersieg drei Plätze und ist jetzt 26., während sich auch Daniel Seyser (33.) sowie Alexander König (47.) unter den Top 50 befinden. Die Rangliste wird übrigens von Oskar Charlesworth (HSEBC) vor Florian Nüßle (Bulls), der den Grand Prix im ersten Turnus ausließ, angeführt.

ASL Allgemeine Klasse: RANGLISTE (PDF)

 

Der Turniersieg beim stark besetzten, ersten Austrian Snooker League Qualifier der Saison 2024 ist Samstag (24. 2.) im Köö 7 an Clemens Kunkel gegangen. Auf präsidentieller Art holte sich Clemens ohne einen einzigen Frameverlust den Sieg. So schlug er im Finale Wolfgang Kohn 2:0, nachdem er im Halbfinale gegen Andreas Jurdak den Tisch ebenfalls mit einem 2:0 als Sieger verlassen hatte. Im anderen Semifinale kämpfte sich Wolfgang, nach Verlust des ersten Frames, noch vorbei Stephan Novotny, 2:1. Im Spiel um Platz 3 setzte sich anschließend Andreas gegen Stephan mit 2:0 durch. Das höchste Break war eine beachtliche 40 von Dominic Neuwirth.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst! Der nächste Qualifier findet am Samstag, dem 27. April 2024, in unserem Clublokal Köö 7 statt.

ASL Qualifier: ERGEBNISSE

 

So kann's ruhig weitergehen! Die 15 Reds sind dieses Wochenende (17.-18. 2.) erfolgreich in die neue Saison der Austrian Snooker League Allgemeine Klasse gestartet. Florian Toth sicherte sich bei der Challenge Ost 2 im BLZ Wien den Turniersieg, und Bernhard Wallner wurde hier Dritter. Zusätzlich belegten die 15 Reds sowohl in Ost 1 wie auch in Ost 2 den vierten Rang.

In Ost 2, wo es in beiden Gruppen zu einer krankheitsbedingen Absage kam, gewann Florian seine Gruppe ehe er sich im Halbfinale gegen Benhard mt 3:1 durchsetzen konnte. Im Finale war dann Tajmeet Grover (HSEBC) erneut sein Gegner. Wo Florian das Gruppenduell zwischen den beiden noch klar mit 2:0 für sich entscheiden konnte, ging es im Endspiel wesentlich knapper zu. Es musste soger ein Decider her, den Florian letztendlich mit 64:55 gewinnen konnte, 3:2. In diesem Finale erzielte Florian mit einer 32 auch das höchste Break des Turniers. Im Spiel um Platz 3 gewann Bernhard 2:1 gegen den dritten 15-Reds-Habfinalisten bei diesem Turnier, Alexander König.

...ASL Challenge Ost 2: 2. Tajmeet Grover, 1. Florian Toth, 3. Bernhard Wallner [Foto: HSEBC]...

In Ost 1 war nur ein 15-Reds-Mitglied am Start - das schaffte es aber bis ins Halbfinale: leider musste sich Jan Ranoewisastro dem späteren Turniersieger Patrick Stift (HSEBC), sowie danach im Spiel um Platz 3 Helmut Chlada (HSEBC), jeweils ohne Framegewinn geschlagen geben. Patrick schlug im Finale Carl Walter Steiner (HSEBC) 3:1 und erzielte in diesem Match auch das 54er-Turnierhighbreak.

Beim ASL Grand Prix in Salzburg waren die 15 Reds dank Daniel Seyser ebenfalls am Start. Daniel verlor in der Runde der letzten 16 gegen das aufstrebende Talent Lukas Stötzer (PSSC) 1:4, konnte danach aber das Platzierungsspiel gegen Mike Busse (PBSCE) mit 3:2 für sich entscheiden. Der Turniersieg ging an Paul Schopf (PSSC), der mit einer 98 auch für das höchste Break verantwortlich zeichnete.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst!

ASL Allgemeine Klasse: CHALLENGE OST 1 | CHALLENGE OST 2 | GRAND PRIX

 

Spannender geht's kaum noch..! Beim ersten Austrian Snooker League Damen-Turnier der Saison 2024 letzten Samstag (10. 2.) in unserem Clublokal Köö 7 wurden nicht weniger als sieben der insgesamt 10 Matches erst in einem Decider entschieden. Das galt auch fürs Finale, wo sich Stephanie Doležal (HSEBC) gegen die frischgekrönte Österreichische Meisterin Therese Weihs eben mit 2:1 durchsetzen konnte. Die beiden Kontrahentinnen waren vorher bereits in der Gruppe A gegeneinander angetreten, und auch da fiel die Entscheidung erst in einem dritten Frame – ebenfalls zugunsten von Stephanie.

Das zweite 15-Reds-Mitglied am Start, Hanna Schneider, kam als Siegerin aus der Gruppe B, wo sogar alle Matches mit einem Decider endeten, hervor und somit kam es im Halbfinale zu einem clubinternen Duell, das Therese für sich entscheiden konnte – und das nicht einfach so in einem Decider, sondern sogar auf die letzte Schwarze im Entscheidungsframe: 28:26. Anschließend musste sich Hanna im Spiel um Platz 3 Jessica Brandl (Snock), freilich auch erst in einem Decider, knapp 1:2 geschlagen geben.

Mit ihrem Turniersieg hat sich die vorher viertplatzierte Stephanie an die Spitze der Rangliste katapultiert, während Jessica Zweite bleibt. Therese und Hanna sind nun Dritte bzw. Vierte.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst!

ASL Damen: ERGEBNISSE | RANGLISTE

 
Weitere Beiträge...