Start ASL - Austrian Snooker League ASL Challenge Ost: Bernhard Wallner gewinnt; 15 Reds stellen 3 der 4 Finalisten
Hauptmenü
Kalender
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Bei der Austrian Snooker League Challenge Ost im zweiten Turnus 2024 führte letzten Samstag (6. 4.) beim KSC in Gerasdorf mal wieder kein Weg an die 15 Reds vorbei. Nicht weniger als drei der vier Finalisten stellte unser Club, wobei Bernhard Wallner sich den Turniersieg in Ost 2 schnappte, und Clemens Kunkel und Alexander König sich jeweils erst im Finale geschlagen geben mussten.

In Ost 1 waren zwei 15-Reds-Spieler am Start  neben Alexander auch Jan Ranoewisastro, der trotz zweier Siege nicht aus seiner Gruppe aufstieg. Alexander schaffte es bis ins Endspiel, musste sich dort in einer engen Partie and nach einer 1:0-Führung Thomas Brandl (Snock) 1:3 geschlagen geben. Emanuel Stegmeier (ABC) wurde Dritter. Thomas erzielte mit einer 52 auch das höchste Break.

...Challenge Ost 2: 2. Clemens Kunkel, 1. Bernhard Wallner...

In Ost 2, mit fünf 15-Reds-Startern, gewannen Bernhard und Clemens ihre jeweilige Gruppe, und anschließend auch die Halbfinali. Somit kam es zu einem 15-Reds-internen Duell um den Turniersieg. Clemens hatte den besseren Start und ging 2:0 in Führung, aber Bernhard hatte den längeren Atem und drehte die Partie noch indem er die nächsten drei Frames (3:2) und somit Finale und Turnier gewann. Hier sicherte sich Christian Kasparek (HSEBC) den dritten Rang. Alle sechs 30+-Breaks in diesem Turnier wurden von 15-Reds-Spielern erzielt, allen voran Bernhard, der mit einer 45 aufzeigte.

Am Wochenende (6.-7. 4.) waren die 15 Reds auch Gastgeber des ASL Grand Prix. Im Köö 7 war Florian Toth am Start: er musste sich Mario Bodlos (TSG) nach Gewinn des ersten Frames 1:4 geschlagen geben, konnte aber danach das Platzierungsspiel gegen Peter Lanzersdorfer (1. LSV) mit 3:1 für sich entscheiden. Der Turniersieg ging einmal mehr an Florian Nüßle (Bulls), der diesmal im Finale aber einen Decider brauchte um sich gegen Oskar Charlesworth (HSEBC) mit 4:3 durchzusetzen. Dritter wurde Philipp Koch (HSEBC). Das höchste Break war eine 84er-Clearance von Oskar.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst!

Austrian Snooker League: CH OST 1 | CH OST 2 | GRAND PRIX