Start ASL - Austrian Snooker League ASL Masters: Bernhard Wallner erst im Finale geschlagen
Hauptmenü
Kalender
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Die Austrian Snooker League Masters 2023-Saison ist mit einem Höhepunkt aus 15-Reds-Sicht zu Ende gegangen: beim 6. und letzten Turnier, das letzte Woche (4.-5. 11.) im BLZ Wien ausgetragen wurde, kämpfte sich Bernhard Wallner bis ins Finale vor, musst sich erst dort mit Hans Nirnberger (SCAH) dem klar dominierenden Spieler der Saison geschlagen geben. Richard Kornberger (TSG) wurde Dritter.

...ASL Masters: 2. Bernhard Wallner; 1. Hans Nirnberger; 3. Richard Kornberger...

War für Bernhard gegen 'Jack' leider nichts zu holen (0:3), davor hatte er in fünf Matches lediglich zwei Frames abgeben müssen. Sein Finaleinzug bescherte Bernhard Platz 3 in der Endrangliste, überholte er doch genau um zwei Punkte Garry Balter, der einer der fünf gemeldeten Spieler war, die krankheitsbedingt beim letzten Turnier nicht antreten konnten.

Für Nirnberger, der mit einer 69 auch das höchste Break erzielte, war es bereits der dritte Turniersieg in sechs Bewerben, dazu kommen noch zwei zweite Plätze. Somit ist er die klare Nr. 1 dieser Masterssaison, gefolgt von Christian Hochmayer (FBC). Bernhard und Garry landeten auf die Ränge 3 bzw. 4.

Insgesamt waren beim Turnier, das letztendlich mit 31 Spieler*innen stattfand, fünf 15-Reds-Mitglieder am Start; vier stiegen in die Knock-out-Phase auf.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst!

ASL MASTERS: ERGEBNISSE | RANGLISTE (ENDSTAND 2023)