Start ASL - Austrian Snooker League ÖSM 2021: Clemens Kunkel holt Bronze!
Hauptmenü
Kalender
Mai 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Tolles Ergebnis für die 15 Reds bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft Snooker AK 2021 in Graz vergangenes Wochenende (15.-16. 1.): Clemens Kunkel holt sensationell Bronze!

Gestartet in der Knock-out-Vorrunde, wo er TSG-'Heimspieler' Christian Gimpl keine Chance ließ (3:0), arbeitete sich Clemens mit zwei weiteren Siegen bis ins Halbfinale vor. Zuerst schlug er Bulls-Spieler Alexander Stadler knapp mit 4:3, ehe er gegen Michael Peyr vom TSG einen beachtenswerten 4:0-Sieg feierte; Peyr war bei zwei der letzten drei ASL Grand Prix im Halbfinale gestanden.

...Mit der bronzen Medaille bei der Staatsmeisterschaft lässt es sich gut lachen: Clemens Kunkel...

Clemens' Erfolgslauf wurde erst im Semifinale vom späteren Turniersieger gestoppt: Florian Nüßle gewann das Match 4:0 und konnte danach das Endspiel gegen Thomas Janzso vom HSEBC ebenso deutlich für sich entscheiden: 5:1. Clemens teilt sich den dritten Platz mit Jérôme Liedtke: der Snock-Spieler unterlag Janzso im anderen Halbfinale denkbar knapp mit 3:4.

Auch Bernhard Wallner konnte sein Auftaktmatch gewinnen - ein klares 3:0 gegen ein anderes Snock-Mitglied: Kadir Aloglu - ehe der spätere Halbfinalist Liedtke im Achtelfinale mit 4:0 zu stark war. Für Alexander Trinkl kam das Aus leider in der ersten Runde, wo er gegen TSG's Richard Kornberger 1:3 verlor.

...Die Halbfinalisten der ÖSM 2021, von links: Jérôme Liedtke, Thomas Janzso, Florian Nüßle, Clemens Kunkel...

Die kompletten ERGEBNISSE der ÖSM 2021 sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar. Auf der ÖSBV-Website gibt's einen ausführlicheren TURNIERBERICHT.

Die stolzen 15 Reds gratulieren herzlichst!