Start ASL - Austrian Snooker League
Hauptmenü
Kalender
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Unser Sebastian Hainzl hat das 5. Top Snooker Graz Open am Freitag mit dem dritten Platz beendet. Der Turniersieg ging an Heimspieler Felix Pleschek, der im Finale Hans Nirnberger (HSEBC) nach 1:3 Rückstand noch 4:3 schlagen konnte.

Sebastian gewann im Spiel um Platz 3 mit 3:1 gegen das ehemalige 15 Reds-Clubmitglied Robert Bütof. Im Semifinale hatte er sich Nirnberger 2:3 geschlagen geben müssen. Mit einem 65er erzielte Sebastian das höchste Turnierbreak. Insgesamt eine gute Generale für die Österreichische Staatsmeisterschaft, die dieses Wochenende ebenfalls in Graz stattfindet. Mario Grabner und Dominik Scherübl schieden im Achtelfinale aus.

5. Top Snooker Graz Open: Ergebnisse

 

Die Raster für die letzten drei ÖSBV-Turniere der laufenden Snookersaison sind nun online. Bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft Allgemeine Klasse (25.-26. Juni, Graz) sind die 15 Reds mit 6 Spielern vertreten, bei der ÖM Masters (2. Juli, Salzburg) mit 3 Spielern und bei der ÖM Doppel (3. Juli, Innsbruck) mit 2 Teams.

Die 15 Reds wünschen allen viel Erfolg!

Österreichische (Staats)Meisterschaften 2011: Allgemeine Klasse | Masters | Doppel

 

In einem spannenden Finale unterlag der amtierende Österreichische U16-Meister und Jahresbeste Dominik Scherübl dem Oberösterreicher Markus Pfistermüller (1. UWBC) und gewann damit Silber. Bronze holten sich Lorenz Propst (CSC) und Manuel Pomwenger (Snookerbulls). Die 15 Reds gratulieren herzlich!

Dominik hat in Absprache mit seinem Trainer Chau Zi Kim angekündigt, in der nächsten Saison in der U21 anzutreten.

 

Alexander Gauss (HSEBC) hat am Samstag (4.6.) im Köö 7 seinen Österreichischen U21-Meisterschaftstitel erfolgreich verteidigt. Für die 15 Reds teilte sich Thomas Janzso mit Emanuel Stegmeier (ABC) den dritten Platz.

Alexander hatte in einer Neuauflage des letztjährigen Endspiels gegen Andreas Ploner (CSC) erneut das bessere Ende für sich. Das spannende Finale ging über die volle Distanz und wurde erst auf die letzte Schwarze im Decider entschieden, 3-2 für Alexander. Das höchste Break erzielte Andreas mit einem 44er.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst!

Österreichische Meisterschaft 2011: Ergebnisse U21 | Bericht

 

Unsere Zi Kim Chau & Sebastian Hainzl haben am Sonntag in dem 15 Reds Clublokal Köö 7 das letzte Austrian Snooker League Doppel-Turnier der Saison gewonnen! Für eine Qualifikation zur Österreichischen Meisterschaft 2011 reichte dieser Turniersieg leider nicht mehr aus. Kim und Sebastian, die den ÖM-Doppeltitel 2009 und '10 gewannen, konnten bei nur zwei Turnieren antreten und beenden die Saison somit an 9. Stelle. Jahresbesten wurden Markus Sallaberger & Paul Schopf (1.UWBC).

Kim und Sebastian gewannen im Endspiel 3:1 gegen Peter Pertiller & Alexander Stadler (Bulls). Im Semifinale hatten die Gewinner sich denkbar knapp gegen Dominik Scherübl & Daniel Göschl durchgesetzt: erst mit einer 35er Clearance bei 33 Punkten Rückstand im Entscheidungsframe hatte Sebastian den Aufstieg ins Finale fixieren können.

Dominik und Daniel sicherten sich anschliessend den dritten Platz mit einem 2:0 gegen Wolf Andreykow & Emanuel Stegmeier (ABC). Das höchste Turnierbreak von 48 Punkten erzielte Sebastian im Finale.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst!

ASL Doppel: Ergebnisse (29.5.2011) | Rangliste (Endstand 2010-'11) | Bericht

 
Weitere Beiträge...