Start ASL - Austrian Snooker League
Hauptmenü
Kalender
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Die Austrian Snooker League Challenge geht am kommenden Wochenende (26.-27. 11.) in die nächste Runde - und in der Region Ost sind 17 Spieler der 15 Reds dabei! Ost 1 wird gespielt beim ISC in Kennys Snooker Club in Gerasdorf, Ost 2 bei uns im Köö 7.

Die 15 Reds wünschen allen viel Erfolg!

ASL Challenge: Turnierraster Ost 1 (ISC) | Turnierraster Ost 2 (15 Reds)

 

Therese Weihs hat am Samstag (19. 11.) beim ASL Damen-Turnier in Gerasdorf ihren zweiten Turniersieg der Saison gefeiert. Bei dem in einer Round-Robin-Vierergruppe ausgetragenen Bewerb gewann Therese ihre drei Matches und musste dabei lediglich an die erneut zweitplatzierte Hanna Schneider einen Frame abgeben. Auch Platz 3 ging dank Jutta Braidt an die 15 Reds. Die viertplatzierte Barbara Bitriol (ESC) hatte leider das Nachsehen.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst!

Austrian Snooker League, Damen: Ergebnisse | Rangliste

 

Mit seinem Sieg beim Masters-Turnier in unserem Clublokal Köö 7 hat Alexander Trinkl dieses Wochenende österreichische Snookergeschichte geschrieben. Alex wurde der erste Spieler seit Einführung der Austrian Snooker League, der in einer Disziplin 6 Turniere in Folge gewinnen konnte und damit in der Rangliste die maximale Punkteanzahl (bei den Masters: 300) erreicht hat!

Alex ist schon seit mehreren Jahren einer der dominierenden Spieler bei den Masters: Er ist zweifacher Österreichischer Meister (2009 und ’10) und beendete die Saisonen 2009/10 sowie 2010/11 jeweils als jahresbester Spieler.

Die stolzen 15 Reds gratulieren Alex zu diesem Meilenstein auf das Herzlichste! Weiter so! :-)

 

Mit einem Grand Prix und einem Damen-Turnier wird die Austrian Snooker League am Wochenende (19.-20. 11.) fortgesetzt.

Beim Grand Prix stellt unser Club diesmal 5 von den 20 Teilnehmern. Achtung: das Turnier wird von den Bulls veranstaltet, die Gruppenphase wird jedoch an zwei Spielorten ausgetragen: die Gruppen A und B spielen in Salzburg, die Gruppen C und D in Wels.

Beim Damenturnier am Samstag sind die 15 Reds mit drei Spielerinnen vertreten. Es wird in einer Vierergruppe gespielt. Das Turnier wird vom HSEBC veranstaltet, wird jedoch wie bereits angekündigt im Kennys Snooker Club (Clublokal ISC) in Gerasdorf gespielt werden.

Die 15 Reds wünscht allen SpielerInnen viel Erfolg!

Austrian Snooker League: Turnierraster Grand Prix | Turnierraster Damen

 

Unser Club durfte dieses Wochenende (12.–13. 11.) gleich zwei Turniersiege begrüßen: Dominik Scherübl gewann bei der U21, Alexander Trinkl bei den Masters!

Dominik gewann Samstag im Endspiel nach 1:2-Rückstand mit 3:2 gegen Marko Antoni (ISC). Platz 3 ging an Maximilian Thürr (HSEBC). Der U16-Bewerb, der ohne Beteiligung der 15 Reds stattfand, wurde von Jan Egermann (CSC) gewonnen.

Alex war Samstag und Sonntag erneut der Beste beim Masters-Turnier, das von unserem Club im Köö 7 veranstaltet wurde. In einem reinen 15-Reds-Finale schlug er Ebrahim Baghi 3:1, nachdem Ebi noch 0:1 in Führung gegangen war. Im Streit um den dritten Platz hatte Josef Kerschbaumer (1. LSV) knapp die Nase vorn und gewann 2:1 gegen Tobias Michatsch (15 Reds). Die höchsten Breaks erzielten Alex und Josef mit jeweils 43 Punkten.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst und bedanken sich einmal mehr beim Team des Köö 7!

ASL: Ergebnisse U16 (CSC, Innsbruck), Rangliste | Ergebnisse U21 (1. LSV, Linz), Rangliste | Ergebnisse Masters (15 Reds, Köö 7), Rangliste

 
Weitere Beiträge...