Start ASL - Austrian Snooker League
Hauptmenü
Kalender
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Tolle Erfolge für die 15 Reds beim Austrian Snooker League Masters-Turnier in Salzburg: Der Turniersieg ging an Ebrahim Baghi, und für Alexander Trinkl reichte ein dritter Platz, um sich bereits jetzt jahresbester Spieler nennen zu dürfen!

Ebi schlug Alex im Semifinale 3:1 – womit sich Alex erstmals seit 6 Turnieren nicht den Turniersieg holte – und gewann im Endspiel ebenfalls mit 3:1 gegen Gustav Lodjn jun. (ISC). Im Spiel um Platz 3 gegen ein weiteres 15-Reds-Clubmitglied, Tobias Michatsch, hatte Alex schließlich mit 2:1 die Nase vorn. Mit einer 41 erzielte Alex das Turnier-Highbreak. In der Rangliste führt Alex nun mit 280 Punkten vor Ebi mit 178 und kann daher, bei zwei ausständigen Turnieren, nicht mehr von der Spitzenposition verdrängt werden.

Die stolzen 15 Reds gratulieren herzlichst!

ASL Masters: Ergebnisse | Rangliste

 

Dominik Scherübl hat am Samstag (17. 12.) die Führung in der Austrian Snooker League U21-Rangliste übernommen, obwohl er beim vom HSEBC in Gerasdorf veranstalteten U21-Turnier leider nicht über die Gruppenphase hinausgekommen war. Dominik hat nun 146 Punkte, 6 mehr als Maximilian Thürr (ISC), der beim Turnier Dritter wurde.

Der Sieg ging an Alexander Gauss (HSEBC), der im Endspiel Manuel Pomwenger (Bulls) mit 3:0 schlug. Alex erzielte mit einem 60er und drei weiteren Serien über 50 die höchsten Breaks des Tages.

Beim zeitgleich veranstalteten U16-Turnier, das in einer Vierergruppe ausgetragen wurde, waren keine 15 Reds-Mitglieder am Start. Dieses Turnier wurde von Oskar Charlesworth (HSEBC) gewonnen.

Die 15 Reds gratulieren!

Austrian Snooker League, U16: Ergebnisse | RanglisteU21: Ergebnisse | Rangliste

 

Da es zu einer krankheitsbedingten Absage gekommen ist und die Teilnahmerzahl sich folglich von 17 auf 16 verringert hat, hat der ÖSBV den Raster für das ASL Masters-Turnier am Wochenende (17.-18. 12.) in Salzburg neu aufgestellt.

ASL Masters: Neuer Turnierraster

 

Andreas Ploner vom CSC aus Innsbruck bleibt die Nummer 1 in der Rangliste der ASL Allgemeinen Klasse. Andreas hat 5900 Punkte und führt vor Paul Schopf (1. UWBC) mit 5250 und Alexander Gauss (HSEBC) mit 3900 Punkten. Bestplaziertes 15-Reds-Clubmitglied ist Dominik Scherübl mit 2820 Punkten an 5. Stelle. Auch Georg Schlager, Vladislav Arion und Alexander Trinkl sind in der Top 10.

Austrian Snooker League: Rangliste Allgemeine Klasse

 

Dominik Scherübl hat unlängst ein zwei Wochen dauerndes Trainingslager bei dem weltbekannten Snookercoach PJ Nolan im irischen Carlow erfolgreich absolviert. Dabei hat unser Clubmitglied an allen Facetten seines Spiels - technisch, taktisch und mental - weitergearbeitet.

PJ Nolan - ein offiziell von der WPBSA zertifizierter Snookercoach - zeigte sich begeistert vom 15-jährigen Dominik, momentan die Nummer 5 in der ASL Allgemeinen Klasse

"I was very impressed with the quality of training that Dominik produced in the camp. He played training matches against David Hogan, Josh Boileau and Dylan Sculy and performed very good. (...) I believe it won't be long until this Austrian player is winning titles", sagte PJ Nolan in einem Bericht (Link) auf der Homepage des irischen Snookerverbands RIBSA. Dort gibt's auch ein paar Videos von Dominiks Training zu sehen.

Dominik war bereits der zweite österreichische Spieler nach Paul Schopf der ein Trainingslager bei PJ Nolan absolviert hat. Der ÖSBV hat PJ Nolan für mehrere Trainingeinheiten vom österreichischen Nationalkader in 2012 engagiert.

Die 15 Reds gratulieren Dominik und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner weiteren Entwicklung als Snookerspieler!

 
Weitere Beiträge...