Start ASL - Austrian Snooker League
Hauptmenü
Kalender
März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Die 15 Reds waren am Samstag (12. 5.) Gastgeber der beiden letzten Austrian Snooker League U16- und U21-Turniere. Im U16-Bewerb ging der Sieg an Oskar Charlesworth (HSEBC), der ohne Frameverlust blieb und mit einer 27 auch das Turnier-Highbreak erzielte. Felix Auf (TSG) und David Zanol (HSEBC) wurden Zweiter und Dritter.

Maximilian Thürr (ISC) schlug im Endspiel des U21-Bewerbs Manuel Pomwenger (Bulls) mit 3:1. Hier wurde Dominik Scherübl Dritter. Das höchste Break erzielte Alexander Gauss (HSEBC), der unerwartet bereits in der Gruppenphase ausschied.

Mit ihren Siegen wurden Charlesworth und Thürr auch Jahresbeste in ihrer Altersklasse.

Die 15 Reds gratulieren!

Austrian Snooker League: Ergebnisse U16 | Rangliste
Ergebnisse U21 | Rangliste

 

Da in Vorarlberg ein ursprünglich um eine Woche verschobenes Qualifier-Turnier nun abgesagt wurde, hat der Sportdirektor des ÖSBV jetzt bereits die Endrangliste der Allgemeinen Klasse im Austrian Snooker League freigeben können. Schon länger war bekannt, dass Andreas Ploner vom CSC aus Innsbruck die Saison 2011-2012 als Jahresbester beenden würde.

Nun steht aber auch offiziell fest, welche 20 Spieler sich für die Österreichische Staatsmeisterschaft am 16. und 17. Juni im Köö 5 qualifiziert haben. Sie sind in der Rangliste orange gekennzeichnet. Die 15 Reds sind mit folgenden sechs Spielern vertreten:

Dominik Scherübl (5. in Endrangliste), Vladislav Arion (8.), Chau Zi Kim (11.), Alexander Trinkl (12.), Georg Schlager (17.), Sebastian Hainzl (20.)

Die 15 Reds gratulieren und wünschen für die ÖStM bereits alles Gute!

Allgemeine Klasse: Endrangliste 2011-2012

 

Markus Pfistermüller (1. UWBC) und Maximilian Thürr (ISC) haben Sonntag im Köö 5 das letzte ASL Doppel-Turnier gewonnen. Im Endspiel waren sie Christian Hochmayer (FBC) und Emanuel Stegmeier (ABC), die die Saison als jahresbestes Team abschließen, mit 3:0 überlegen.

Platz drei ging an unsere Clubmitglieder Vladislav Arion und Florian Herzele. Ein persönlicher Triumph feierte Dominik Scherübl, der in der Gruppenphase ein 91er Break erzielte.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst!

ASL Doppel: Ergebnisse | Rangliste

 

Zum zweiten Mal in dieser Saison hat Mario Grabner am Samstag (28. 4.) den ASL Qualifier bei den 15 Reds gewonnen. Im Finale schlug er Eric Willemsen 2:0. Mario erzielte mit einer 33 auch das Turnier-Highbreak. Im Spiel um Platz drei setzte sich Bernhard Wallner knapp gegen Max Thurner mit 2:1 durch. Mario, Eric und Bernhard haben sich damit einen Fixplatz in der ersten ASL Challenge der nächsten Saison verdient. Am Turnier im Köö 7 nahmen 18 Spieler teil.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst und bedanken sich einmal mehr beim Team vom Köö 7!

ASL Qualifier: Ergebnisse

 

Das letzte Austrian Snooker League Doppel-Turnier der Saison findet Sonntag (29. 4.) beim HSEBC im Köö 5 statt. Es haben neun Teams genannt, darunter nicht weniger als fünf von den 15 Reds. Es wird in drei Dreiergruppen gespielt und der Turnierraster ist jetzt online.

Die 15 Reds wünschen allen gut Stoß!

ASL Doppel: Turnierraster

 
Weitere Beiträge...