Start ASL - Austrian Snooker League
Hauptmenü
Kalender
März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Dominik Scherübl ist heute (23. 6.) bei der Österreichischen Meisterschaft der U21 in der Billiard Sport Arena in Innsbruck auf den zweiten Platz gelandet. Dominik musste sich lediglich dem Turniersieger Andreas Ploner (CSC), der letzte Woche auch bereits den Staatsmeistertitel der allgemeinen Klasse gewonnen hatte, geschlagen geben. Der dritte Rang war für Alexander Gauss (HSEBC).

Der Titel bei der U16, wo keine 15 Reds-Mitglieder am Start waren, ging an Markus Pfistermüller (1. UWBC).

Die 15 Reds gratulieren Dominik zum Silber!

Österreichische Meisterschaft 2012: U16 Ergebnisse | U21 Ergebnisse

 

 

Die Gruppenauslosung für die Österreichische Staatsmeisterschaft 2012 in der Allgemeinen Klasse ist erfolgt. Zwanzig Spieler, darunter sechs Mitglieder der 15 Reds, werden am 16. und 17. Juni beim HSEBC - dem Club des Vorjahressiegers Alexander Gauss - um den Titelgewinn kämpfen. Der Gewinner des Turniers darf sich auf einen Hotelgutschein freuen, und der austragende Club, HSEBC, stiftet €100 für jedes Centurybreak und €500 für jedes Maximumbreak.

Die 15 Reds wünschen allen Spielern viel Erfolg!

Österreichische Staatsmeisterschaft, Allgemeine Klasse: Turnierraster

 

Therese Weihs hat Samstag (2. 6.) in unserem Clublokal Köö 7 erstmals die Österreichische Staatsmeisterschaft für Damen gewonnen! Therese, die auch jahresbeste Spielerin der ASL Damen geworden war, blieb in dem in einer Vierergruppe ausgetragenen Turnier ungeschlagen. Platz zwei ging an Hanna Schneider vor Jutta Braidt und Barbara Bitriol (ESC).

In der gleichzeitig ausgetragenen Österreichischen Meisterschaft für Masters musste der letztjährige Sieger Ebrahim Baghi sich im Endspiel Arno Wild vom PBSSC aus Rankweil mit 0:3 geschlagen geben. Für Wild war es der erste nationale Masters-Titel. Dabei hatte er sich erst nach einem knappen Shoot-Out in der spannenden Gruppe B für das Halbfinale qualifizieren können. Platz drei teilten sich der jahresbeste Master, Alexander Trinkl, mit Josef Kerschbaumer (1. LSV). Ebi hatte sich im Semifinale gegen Alex mit 3:1 durchgesetzt.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst und bedanken sich beim Köö 7!

Österreichische (Staats)Meisterschaft: Ergebnisse ÖStM Damen | Ergebnisse ÖM Masters

 

In unserem Clublokal Köö 7 hat Samstag (26. 5.) Mario Grabner den 15 Reds Qualifier Champions Cup gewonnen. Der an No. 1 gesetzte Mario mußte erst im Endspiel gegen Thomas Scholter sein erstes Frame im Turnier abgeben, gewann aber 2:1. Mit einer 43 erzielte Mario auch das höchste Break.

Platz 3 sicherte sich Therese Weihs, die Ernst Pejchal mit 2:0 besiegte. An diesem clubinternen Event nahmen 16 Spieler teil, die sich dafür über Teilnahmen und Leistungen in den regulären ASL Qualifierturnieren bei den 15 Reds qualifiziert hatten.

Die 15 Reds gratulieren und bedanken sich herzlichst beim Köö 7!

15 Reds Qualifier Champions Cup: Ergebnisse

 

Die 15 Reds sind am Samstag, 2. Juni 2012, Gastgeber der ersten beiden nationalen Meisterschaften: die Österreichische Staatsmeisterschaft für Damen sowie die Österreichische Meisterschaft für Masters finden dann im Köö 7 statt.

Bei der ÖStM Damen sind drei Clubmitglieder am Start, bei der ÖM Masters stellt unser Club vier Teilnehmer. Die Raster für diese beiden Turniere sind jetzt online. Turnierbeginn ist jeweils um 10.30 Uhr.

Die 15 Reds wünschen allen viel Erfolg!

Österreichische (Staats-)meisterschaft 2012: Raster ÖStM Damen | Raster ÖM Masters

 
Weitere Beiträge...