Start ASL - Austrian Snooker League
Hauptmenü
Kalender
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Am kommenden Samstag (18. 6.) veranstalten die 15 Reds im Köö 7 (Kirchengasse 41, 1070 Wien) den vierten Austrian Snooker League Qualifier der Saison 2022. Die Qualifiers stehen auch für vereinslose Spieler*innen offen.

Nennungen sind noch bis kommenden Donnerstag (16. 6.), 18 Uhr, direkt in der ÖSBV-ONLINE-SPORTDIREKTION (nach einmaliger Registrierung) möglich. Das Nenngeld beträgt € 12,– (U21: € 6,–) pro Spieler*in. Turnierbeginn ist Samstag um 10.30 Uhr; alle Teilnehmer*innen müssen spätestens um 10.15 Uhr im Köö 7 anwesend sein.

 

Snooker Österreich schaute Sonntagnachmittag (12. 6.) gespannt nach Albanien, wo Florian Nüßle bei der U21-EM nah dran war, der erste österreichische Spieler auf der World Snooker Tour zu werden... aber auch für die 15 Reds war es ein aufregender Nachmittag: Emil Becker gewann im Köö 7 nach einem reinen 15-Reds-Finale gegen Samuel Hartmann die Challenge Ost, während in Krems-Mautern Clemens Kunkel das Halbfinale des Grand Prix erreichte – und schließlich Vierter wurde.

...ASL Challenge Ost im Köö 7: 3. Andreas Kosić, 1. Emil Becker, 2. Samuel Hartmann...

Bei der Challenge erreichten vier von sechs 15-Reds-Teilnehmern das Viertelfinale – Samuel, Emil and Andreas Jurdak taten das jeweils sogar als ungeschlagener Gruppensieger. Emil war im Viertelfinale (2:1 gegen Robert Lodjn, 15 Reds) und Halbfinale (3:2 gegen Andreas Kosić, HSEBC) bereits über die volle Distanz gegangen, und das von unserem Clubmitglied Florian Toth geleitete Finale machte keine Ausnahme: 3:2 gegen Samuel. Mit einer 44 und einer 40 hatte Emil auch die beiden höchsten Breaks des Turniers. Gratulation!

Beim Grand Prix war Clemens der einzige 15-Reds-Spieler am Start – dafür dürfte er aber bis zum Schluß bleiben. Nach einem 4:0 gegen Christian Pleschko (PSSC) und einem 4:2 gegen Mike Busse (PBSCE) stand Clemens im Halbfinale gegen Tajmeet Grover (HSEBC). Es stand 2:2 als Clemens die nächsten beiden Frames jeweils auf Schwarz verlor, und somit den Einzug in das Finale knapp verpasste. Den Sieg holte sich in einem HSEBC-Finale Elias Kapitany vor Tajmeet (4:2); Benjamin Stoppacher wurde Dritter. Gratulation!

Ergebnisse: CHALLENGE OST | GRAND PRIX

 

Viel Besser geht es nicht: Ein 15-Reds-Sieger nach einem reinen 15-Reds-Finale, drei 15-Reds-Spieler im Halbfinale, das höchste Break von einem 15-Reds-Spieler... Es waren die 15-Reds-Festspiele beim vierten Turnier der Austrian Snooker League Masters 2022 in Salzburg dieses Wochenende (28.-29. 5.)!

Garry Balter gewann das Turnier überzeugend. Im Finale gegen Alexander Trinkl setzte sich Garry letztendlich klar mit 3:0 durch. Dabei hatte Alex im ersten Frame mit einer 50 – dem höchsten Break des Turniers – aufgezeigt, was für den Framegewinn jedoch nicht ausreichte. Im gesamten Turnier gab Garry nur einen Frame ab – im Halbfinale gegen Christian Hochmayer (FBC): 3:1. Im anderen Halbfinale drehte Alexander einen 0:2-Rückstand gegen das dritte 15-Reds-Mitglied im Hlabfinale, Bernhard Wallner, noch in einen 3:2-Sieg, auch dank eines 23er-Breaks im Decider.

...ASL Masters: 3. Christian Hochmayer, 1. Garry Balter, 2. Alexander Trinkl, 3. Bernhard Wallner...

Beim Turnier in Salzburg traten 22 Spieler*innen an; die kompletten ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar. Hans Nirnberger (SCAH), der die ersten beiden Masters-Turniere dieser Saison gewonnen hatte, trat diesmal nicht an.

In der ASL-MASTERS-RANGLISTE bleibt Christrian Hochmayer vor Hans Nirnberger an erster Stelle; Garry Balter klettert auf den vierten Rang.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst!

 

Der dritte Turnus der Austrian Snooker League Allgemeine Klasse 2022 ist Samstag (21. 5.) mit den Qualifiern bei den 15 Reds und sämtlichen anderen Vereinen zu Ende gegangen. Die aktualisierte RANGLISTE ist mittlerweile online.

Obwohl er in diesem Turnus den ASL Grand Prix nicht spielen konnte, bleibt Florian Nüßle (Bulls) die klare Nummer 1. Paul Schopf (PSSC), der den Grand Prix in Salzburg gewann, macht drei Plätze gut und ist Fünfter. Bernhard Wallner als 13. ist das höchstplatzierte 15-Reds-Mitglied; in den Top 30 scheinen auch Clemens Kunkel (21.), André Strojnik (26.), und Vladislav Arion (27.) auf.

 

Andreas Jurdak hat Samstag (21. 5.) im Köö 7 den dritten Austrian Snooker League Qualifier der Saison 2022 bei den 15 Reds gewonnen. Im spannenden Finale gegen Emil Becker, den Sieger des vorigen Qualifiers, kam es auf die letzte Schwarze im Decider an, die Andreas schließlich mit einem Longpot in die gelbe Tasche versenkte.

Bereits in der Gruppenphase waren Andreas und Emil aufeinandergetroffen; auch da hatte Andreas mit 2:1 das bessere Ende für sich gehabt. Es waren die einzigen zwei Frames, die Andreas an diesem Tag verlor. Emil zeichnete mit drei Aufnahmen über 30, inklusive einer 34er-Clearance, für die höchsten Breaks des Turniers verantwortlich.

...ASL Qualifier: 3. Gabriel Pete, 1. Andreas Jurdak, 2. Emil Becker...

Im Halbfinale hatte Andreas bereits zwei Frames jeweils auf die letzte Schwarze gegen Eric Willemsen gewonnen; Emil setzte sich gegen Gabriel Pete klar durch: ebenfalls 2:0. Den dritten Platz sicherte sich Garbriel mit einem deutlichen 2:0 gegen Eric.

Für den Qualifier hatten 10 Spieler*innen gennant. Die kompletten ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst!

 
Weitere Beiträge...