Start ASL - Austrian Snooker League
Hauptmenü
Kalender
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Am kommenden Samstag (31. 10.) veranstalten die 15 Reds im Köö 7 (Kirchengasse 41, 1070 Wien) den 8. Austrian Snooker League Qualifier der Saison 2015. Beim Turnier gibt's Startplätze für die ASL Challenge Ost im nächsten Turnus zu verdienen.

Die Qualifiers sind die einzigen ASL-Turniere, die auch für vereinslose Spieler(innen) offenstehen. Für alle Snookerspieler(innen), die (noch) kein oder erst seit Kurzem Clubmitglied sind, die ideale Gelegenheit, mal Turnierluft zu schnuppern.

Nennungen sind noch bis Donnerstag, 29. Oktober 2015, 18 Uhr, direkt in der Online-Sportdirektion des ÖSBV (nach einmaliger Registrierung) möglich. Das Nenngeld beträgt € 12,– (U21: € 6,–) pro Spieler(in). Turnierbeginn ist Samstag um 10.30 Uhr; alle Teilnehmer(innen) müssen spätestens um 10.15 Uhr im Köö 7 anwesend sein.

Die 15 Reds freuen sich wieder auf zahlreiche Nennungen und ein spannendes Turnier!

 

Das letzte Austrian Snooker League Doubles Cup-Turnier der Saison 2015 findet Sonntag (1. 11.) beim HSEBC statt. Es haben 6 Paarungen genannt (die 15 Reds stellen 7 der 12 Spieler), die in 2 Dreiergruppen um den Aufstieg ins Halbfinale kämpfen werden. Turnierbeginn ist 10.00 Uhr, Players Meeting 9.45 Uhr.

Der Turnierraster und die Spielreihenfolge stehen HIER als PDF-Datei bereit. Die 15 Reds wünschen allen Spielern viel Erfolg!

 

Die 15 Reds haben bei der Wiener Landesmeisterschaft Snooker AK 2015, die am vergangenen Wochenende (24.-25. 10.) beim HSEBC ausgetragen wurde, klar den Ton angegeben. Unser Club stellte alle 4 Halbfinalisten. Den Hauptpreis sicherte sich Garry Balter!

...Wiener Landesmeisterschaft AK: Garry Balter (1.) und Sebastian Hainzl (2.)...

In einer Wiederholung des Vorjahresendspiel traf Garry auf Titelverteidiger Sebastian Hainzl, und diesmal hatte Garry das bessere Ende für sich. Er gewann 4:1 und erzielte dabei ein 55er-Break im zweiten Frame. Nur den vierten Frame musste er knapp Seb überlassen. Seb hatte bereits mit einer 61 und einer 59 die höchsten Breaks des Turniers erzielt.

Den 3. Platz teilten sich Ebrahim Baghi (im Halbfinale 0:3 gegen Garry) und Jérôme Liedtke (1:3 gegen Seb).

Insgesamt waren 15 15-Reds-Mitglieder am Start. Alle Ergebnisse sind im Liveticker des WSBV abrufbar.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst!

 

Am Mittwoch (21.10) fand unser Clubabend (19:00-22:00) statt. Diesmal waren leider nur 5 Mitglieder mit dabei.

Um es uns leichter zu machen, spielte Robert Lodjn nicht mit. Gespielt wurde eine 4er Gruppe. Eine Runde dauerte 1 Stunde. So gingen sich genau 3 Runden aus. In einer Runde wurden so viele Frames wie möglich gespielt. Wenn die Zeit um war, hatte der mit den meisten Punkten im laufenden Frame, diesen auch gewonnen.

Am Ende war Bojan Jankovic ungeschlagen auf Platz 1. Nach 3 Runde hatte er eine Framebilanz von 6:0. Dahinter gab es einen spannenden Dreikampf, den Julien Simpkins für sich entschied. Die Entscheidung fiel im Duell gegen Florian Toth, das er knapp 2:1 gewinnen konnte. Florian wurde dementsprechend 4. Auf Platz 3 war Jutta Braidt, die neben der einen Niederlage gegen Bojan noch 2 Unentschieden zu Buche stehen hat. Das High-Break des Abends erzielte ebenfalls Bojan mit 24 Punkten.

Wir bedanken uns bei den 5 Mitgliedern fürs Kommen und hoffen, das nächste Mal wieded mehr Mitglieder begrüßen zu dürfen!

- Florian Toth

 

Das letzte Austrian Snooker League Doubles Cup-Turnier der Saison 2015 findet Sonntag, den 1. November (Turnierstart 10.00 Uhr), beim HSEBC statt.

Der Nennschluss ist kommenden Samstag (24. 10.), 18.00 Uhr. An- und Abmeldung zu diesem Turnier können ausschließlich über Email an die Sportdirektion des ÖSBV - sportdirektor[at]austriansnooker.at - erfolgen.

 
Weitere Beiträge...