Start ABL - Austrian Billiards League ABL: Turniersiege für Patrick Stegmeier (ABL1) und Werner Rieschl (ABL2)
Hauptmenü
Kalender
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Patrick Stegmeier (ABC) hat Samstag (10. 6.) beim HSEBC im BLZ Wien den ABL1-Bewerb des 4. Turnus der Austrian Billiards League 2017 gewonnen. Im ABL2-Bewerb ging der Turniersieg erwartungsgemäß an Werner Rieschl (HSEBC). Unser Clubmitglied Hanna Schneider wurde Fünfte in der Gruppe B und verpasste somit den Aufstieg ins Viertelfinale des ABL2-Bewerbs.

...ABL1: 2. Felix Knoll (FBC), 1. Patrick Stegmeier (ABC), 3. Carl Walter Steiner (HSEBC)...

Der ABL1-Bewerb, der wie üblich in einer Round-Robin-Sechsergruppe ausgetragen wurde, war ungemein spannend. Patrick und Felix Knoll (FBC) endeten mit je vier Siegen und einer Niederlage. Weil Patrick das direkte Duell für sich entschieden hatte, wurde er der Turniersieger. Platz drei ging an Carl Walter Steiner (HSEBC), der wie Markus Bauer (HSEBC) drei Siege erspielen konnte, das direkte Duell gegen Markus aber gewonnen hatte. Das höchste Break war eine 73 von Felix.

Im ABL2-Bewerb gewann Werner Rieschl all seine Matches klar, und besiegte im Finale Stefan Knoll (FBC) 175:92. Mit einer 46 erzielte Werner auch das höchste Break. Christian Kasparek (HSEBC) gewann das Trostfinale gegen Christian Donhofer (HSEBC) 127:83 und wurde somit Dritter.

Die jeweiligen Ergebnisse (ABL1 | ABL2) sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar.

Die 15 Reds gratulieren herzlichst!